Kucoin traders

Cardano (ADA) springt über dem Drehpunkt zurück, wenn dApps kurz vor dem Start stehen

Nach mehreren Pausensitzungen sehen wir am Freitag endlich eine beträchtliche Aufwärtsbewegung in Cardano (ADA), da sie sich stark von den Tiefstständen der vorherigen Sitzung nahe der 1,50-Dollar-Marke erholt, da sich dApps auf den baldigen Start in der Blockchain vorbereiten. Zum Zeitpunkt des Schreibens, ADA/USD wird bei rund 1,67 USD gehandelt, ein Plus von fast 9 % in den letzten 24 Stunden.

Sind Käufer wieder von Cardano begeistert?

Eine der größten Neuigkeiten, die Unterstützung bietet und das Kaufinteresse an der sechstgrößten Kryptowährung der Welt steigert, ist, dass die Blockchain in nur vier Jahren ihres Betriebs die 20-Millionen-Transaktionsgrenze überschritten hat. Als eine der stabilsten Blockchains, die noch nie ausgefallen ist, ist dies ein bemerkenswerter Beweis für ihre gut erforschte Entwicklung. Während die langsame Entwicklung und Einführung neuer Funktionen erheblicher Kritik ausgesetzt war, zeigt die Abwicklung von über 20 Millionen Transaktionen innerhalb von vier Jahren nach der Einführung das hohe Interesse und den Glauben an seine Infrastruktur bei Entwicklern und Benutzern von Cardano.

Es sieht so aus, als ob ADA-Käufer nach mehreren Wochen des Zögerns endlich wieder in den Markt einsteigen und optimistisch werden, was einen der ersten DEXs auf Cardano, SundaeSwap, angeht und das Datum für den Start des Testnets bestätigt. Fast drei Monate nachdem die Alonzo-Hardfork Smart Contracts in die Blockchain gebracht hat, werden dApps endlich live geschaltet, was das Vertrauen der Anleger in die Fähigkeiten des Netzwerks stärkt. Die Einführung von dApps wird sicherlich weitere bullische Bewegungen in der coin in den kommenden Wochen, solange die allgemeine Marktstimmung gegenüber Kryptos positiv bleibt.

Steigt das Vertrauen der Anleger in ADA?

ADA genießt auch Aufmerksamkeit, nachdem ein auf Cardano basierendes DeFi-Protokoll MELD 1 Milliarde US-Dollar an Finanzmitteln aus einem anfänglichen Stake-Pool-Angebot (ISPO) gesammelt hat – einem neuen Finanzierungsmechanismus im Kryptobereich. Die ISPO erlaubte es ADA-Inhabern, ihre Token im Austausch gegen MELD-Token zu setzen, was die Teilnahme von über 40.000 Benutzern anzog. Bei der Aktivität wurden 620 Millionen ADA-Token eingesetzt, um Gelder für MELD zu sammeln.

Das Vertrauen der Anleger in den ADA-Token wurde durch den MonoX Finance-Hack, bei dem Gelder im Wert von 31 Millionen US-Dollar gestohlen wurden, zusätzlich gestärkt. Nachdem die Nachricht von dem Hack bekannt wurde, twitterte Cardanos Mitbegründer Charles Hoskinson: „Genau aus diesem Grund wurde Plutus für Cardano geschrieben. Gute Sprachen und Tools arbeiten mit Entwicklern und Auditoren zusammen, die es ihnen ermöglichen, großartigen und sicheren Code zu schreiben. Schlechte Sprachen laden und reichen ihnen die Waffe, mit der sie sich selbst erschießen.“

ADA/USD Technische Analyse

Auf dem 4-Stunden-Chart von ADA/USD weisen kleinere gleitenden Durchschnitte zusammen mit dem MACD eine zinsbullische Tendenz auf. Der 100 EMA, 200 EMA und der Momentum-Indikator weisen jedoch auch auf ein gewisses Verkaufsinteresse am Markt hin.

ADA/USD

Der Preis von Cardano hat den Pivotpunkt bei 1,61 USD überschritten und kann weiter steigen, solange der Kaufdruck stark bleibt. Behalten Sie den unmittelbaren Widerstand bei 1,81 USD im Auge, da er getestet werden könnte, wenn der Aufwärtstrend an Fahrt gewinnt.

Die mobile Version verlassen