kucoin

Cardano-Gründer erklärt, was Benutzer von der bevorstehenden Vasil-Hard-Fork erwarten können


Am 12. April veröffentlichte Charles Hoskinson, Gründer von Cardano, ein „Recap-Video“ auf seinem YouTube-Kanal, in dem er das neue Update erklärte, das Cardano nach der „Vasil“-Hard Fork besser machen wird.

Zu Beginn des Videos erwähnte Hoskinson, dass er sich auf den bevorstehenden Consensus 2022 vorbereite, der vom 9. bis 12. Juni in Austin, Texas, stattfinden werde. Dort erwartet er, der Krypto-Community und den Cardano-Enthusiasten zu zeigen, dass IOHK und das Cardano-Entwicklungsteam „offen für Geschäfte“ sind.

“Wir sind dort und versuchen, viele Leute dazu zu bringen, zu kommen und Stände aufzubauen und zu reden, und wir werden natürlich eine Cardano-spezifische Veranstaltung bei Consensus veranstalten.”

Darüber hinaus kündigte Hoskinson an, dass der Vasil Hard Fork (benannt nach seinem verstorbenen Freund und ADA-Botschafter Vasil Dabov) irgendwann im Juni stattfinden und Cardano eine „massive Leistungssteigerung“ bringen werde.

„Wie viele von Ihnen wissen, findet im Juni ein großes, großes, großes, großes Hard-Fork-Combinator-Event statt, das ist der Vasil-Hard-Fork, und das wird Pipelining beinhalten [one of the pillars supporting Cardano’s scaling]was eine massive Leistungsverbesserung für Cardano darstellen wird.“

Welche Änderungen kann die Hard Fork mit sich bringen?

Hoskinson erklärte zuvor, dass diese neue Hard Fork mehrere Skalierungsverbesserungen einführen würde, darunter „Pipelining, neue Plutus CIPs, UTXO-Festplattenspeicher und Hydra“.

„In Kombination mit Parameteranpassungen werden diese Funktionen den Durchsatz von Cardano verbessern und das System optimieren, um eine wachsende Auswahl an Apps für dezentrale Finanzen (DeFi), Smart Contracts und DEXs aufzunehmen.“

Zusätzlich zu diesen Änderungen arbeitet das IOG-Team von Cardano daran, seinen Benutzern neue Produkte und Funktionen anzubieten, wie z. B. einen DApp-Store, eine neue leichte Brieftasche und Brücken, die es ermöglichen, Vermögenswerte von der Hauptkette der Ebene 1 in separate Nebenketten zu verschieben.

Diese Sidechains werden die Schaffung dezentraler Börsen ermöglichen, bei denen Benutzer ihre ADAs gegen BTC und umgekehrt durch unbestechliche Smart Contracts austauschen können, wodurch die Möglichkeit von Betrug verhindert wird.

Das Team von Cardano arbeitet „an wahnsinnig aggressiven Zeitplänen“.

Laut Hoskinson hat das Cardano-Team Hunderte von Ingenieuren, die „wieder an wahnsinnig aggressiven Zeitplänen arbeiten“, im Gegensatz zu dem, was viele Medien berichten.

„Wenn Sie Kryptomedien zuhören, wenn Sie den Kritikern von Cardano zuhören, scheinen sie zu glauben, dass Cardano nicht existiert. Es ist alles nur ein ausgeklügelter Superbetrug und nichts wurde gebaut und vollendet.“

Andererseits stellte er fest, dass sich am 17. und 18. Mai ein Team von Cardano-Entwicklern und Drittorganisationen in Barcelona treffen wird, um Zentrifugenniveaus für Smart Contracts zu diskutieren und den Akkreditierungsprozess der verschiedenen Wallets und der Infrastruktur des Projekts zu beschreiben .

Ein so großes Projekt wie Cardano zu leiten, ist keine leichte Aufgabe. Hoskinson sagte, dass er als Gründer versuche, universelle Lösungen anzubieten, die nicht nur an der Oberfläche eines Problems kratzen, sondern tatsächlich dessen Grundursache lösen.

Die mobile Version verlassen