kucoin

Cardano-Gründer kritisiert Solana nach schwerem Ausfall

Am Dienstag ereignete sich ein bedeutender Ausfall in der Solana-Blockchain, der den Mainnet-Betrieb des Netzwerks für etwa fünf Stunden lahmlegte. Dieser Vorfall wirft Bedenken hinsichtlich der Stabilität und Sicherheit der Blockchain auf, da es bereits der elfte Vorfall dieser Art in den letzten zwei Jahren war.

Die Krypto-Community reagierte umgehend auf den Ausfall, wobei viele Krypto-Investoren über Memes und Witze ihre Besorgnis über die Serie von Solana-Ausfällen äußerten. Charles Hoskinson, der Gründer von Cardano, nutzte die Gelegenheit, um sich über die Situation lustig zu machen und verwies auf seine früheren Witze über das Solana-Netzwerk. Auch Wall-Street-Veteran und Journalist Max Keiser kritisierte die Ankündigung des Solana-Teams und bezeichnete den nativen Token von Solana als „zentralisierten Müll“.

Trotz der Zweifel und Sorgen der Krypto-Investoren während des Ausfalls erholte sich der Preis von SOL und stieg nach dem anfänglichen Rückgang um 1,8 % in den letzten 24 Stunden. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels wird SOL bei 97 $ gehandelt.

Kürzlich sorgte das DeFi-Ökosystem von Solana für Schlagzeilen, nachdem das tägliche Handelsvolumen der auf Solana ansässigen dezentralen Börsen (DEXs) das von Ethereum übertroffen hatte. Laut Daten von DefiLlama deutet dies zum zweiten Mal auf ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung im Solana-Ökosystem hin.

Trotz des Ausfalls erholte sich Solana schnell und verzeichnete ein gesundes Wachstum im DeFi-Ökosystem. Der Ausfall hat jedoch Bedenken hinsichtlich der Robustheit und Stabilität der Solana-Blockchain aufgeworfen, was die Diskussion über die Zukunft und Zuverlässigkeit des Netzwerks weiter anheizt. Die Krypto-Community wird den weiteren Verlauf von Solana genau im Auge behalten und sehen, wie sich das Netzwerk von diesem jüngsten Ausfall erholt.

Die mobile Version verlassen