Blockpass, ein Anbieter digitaler Identitätsprüfung, der mit verschiedenen Krypto-Wallets und -Börsen zusammenarbeitet, hat begonnen, KYC-Dienste für Cardanos kommerziellen Zweig EMURGO anzubieten. Cardano-basierte Adressen werden der Blockpass-App hinzugefügt, und Projekte können bei Bedarf direkt auf On-Chain-KYC-Dienste zugreifen, um die regulatorischen Anforderungen zu erfüllen.
- Als Achse des Cardano-Ökosystems positioniert, ist EMURGO verantwortlich für die Entwicklung des NFT-Marktplatzes Fibo, Yoroi Wallet und seiner Tochtergesellschaften EMURGO Ventures der Community, die sich der Investition in Cardano-basierte Startups und Projekte verschrieben haben.
- Ken Kodama, CEO von EMURGO, gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Nutzung von Blockpass als Partner der jüngste Schritt des Projekts zur Optimierung der KYC-Anforderungen ist.
„Als Gründungsunternehmen der Cardano-Blockchain setzt sich EMURGO dafür ein, dass dezentrale Anwendungen auf Cardano über die Tools verfügen, um die Compliance bei Bedarf zu verbessern.“
- Der CEO fügte hinzu, dass, da mehr Projekte auf der Cardano-Blockchain entwickelt werden und sich das Ökosystem zu einem Schwerpunkt auf DeFi und NFT verlagert, Unternehmen, die sich an einem Punkt darauf befinden, möglicherweise „schnelle und einfache KYC-Dienste für ihre Anwendungen anbieten müssen ihren Benutzern den Zugang zu regulierten Branchen.“
- Wenn es um die KYC-Dienste geht, die möglicherweise die dezentrale Natur der Blockchain-Technologie untergraben, nutzte Blockpass sein vorheriges Beispiel der Zusammenarbeit mit dem Blockchain-Spielgiganten Animoca als Verteidigung für seine Bemühungen, die Vorzüge von Kryptowährungen zu schützen.
- Das Unternehmen sagte, es entwickle „die Fähigkeit, KYC bereitzustellen, bei der die Lieferung des Verifizierungsergebnisses nachweislich in einer Blockchain gesendet und angezeigt wird, ohne die zugrunde liegenden Daten zu teilen“.
- Der CEO von Blockpass, Adam Vaziri, glaubt, dass das On-Chain-KYC des Unternehmens „revolutionär“ ist und in der Lage ist, die Art und Weise zu verändern, wie Blockchains die Einhaltung von Vorschriften ermöglichen.
- Wie von berichtet CryptoPotato Im vergangenen Dezember prognostizierte Charles Hoskinson, der Gründer von Cardano, die Präsenz der Blockchain in Afrika zu erweitern, und betonte die Bedeutung der NFT-Revolution und des DeFi-Booms, der ständig neue Projekte hervorbringt.