kucoin

Cardano nach steiler Korrektur auf Volatilität vorbereitet

versucht, sich nach erheblichen Verlusten in der vergangenen Woche zu erholen.

Die zentralen Thesen

  • Cardano hat sich nach einer brutalen Korrektur um 45 % innerhalb einer engen Preistasche konsolidiert.
  • Ein entscheidender Durchbruch außerhalb der Spanne von 0,58 $ bis 0,49 $ kann bestimmen, wohin ADA als nächstes gehen wird.
  • Ein bestimmter technischer Indikator deutet darauf hin, dass ein Durchbruch nach oben wahrscheinlich ist.

Cardano zeigt erste Anzeichen, dass es sich trotz der prekären Marktbedingungen erholen will. Dennoch müssten Trader auf einen entscheidenden Schlusskurs über dem Widerstand warten, da die technischen Daten mehrdeutig sind.

Cardano-Konsolidierung

Cardano bleibt stagnierend, während sich ein Momentum für eine signifikante Preisbewegung aufbaut.

Cardano musste nach Terras Todesspirale eine Korrektur von 45 % hinnehmen. Der Preis fiel am 12. Mai von einem Höchststand von 0,70 $ auf einen Tiefststand von 0,38 $. Sein ADA-Token hat sich seitdem innerhalb einer engen Preisspanne konsolidiert, die im Laufe der Zeit immer enger wird.

Eine solche unberechenbare Preisbewegung scheint zur Bildung eines symmetrischen Dreiecks auf Cardanos Vier-Stunden-Chart geführt zu haben. Wenn sich ADA dem Scheitelpunkt des Musters nähert, baut es Momentum für einen signifikanten Anstieg der Volatilität auf. Ein anhaltender Schlusskurs über dem Widerstandsniveau von 0,58 $ oder unter dem Unterstützungsniveau von 0,49 $ könnte zu einem Kursausschlag von 45 % in diese Richtung führen.

Trotz Cardanos zweideutiger Aussichten scheinen die Chancen für die Bullen zu sprechen. Der Tom DeMark (TD) Sequential Indikator präsentierte innerhalb des gleichen Zeitrahmens ein Kaufsignal in Form einer roten Neun-Kerze. Die zinsbullische Formation erwartet einen Aufschwung um ein bis vier Candlesticks, was ADA helfen könnte, das Widerstandsniveau von $0,58 zu überwinden.

Das Durchbrechen dieser kritischen Angebotsbarriere könnte ins Abseits gedrängte Investoren dazu ermutigen, wieder in den Markt einzusteigen und Cardano in Richtung 0,82 $ zu treiben.

ADA/USD 4-Stunden-Chart

Quelle: TradingView

Dennoch ist es aufgrund der Strömung unerlässlich, auf einen anhaltenden Schlusskurs über dem Widerstand oder unter der Unterstützung zu warten Marktbedingungen. Das mangelnde Handelsvolumen und die Unsicherheit der Anleger zeichnen ein negatives Bild für den Kryptowährungsmarkt.

Die mobile Version verlassen