Der Cardano-Preis war über das Wochenende gestiegen, aber das coin zeigte zum Zeitpunkt der Drucklegung eine seitliche Kursbewegung. In den letzten 24 Stunden ist ADA um etwa 0,2 % gefallen. Der ADA hat in der letzten Woche 4 % zugelegt, was auf einen positiven Trend hindeutet. Gemäß dem technischen Ausblick hat der Cardano-Preis seine Preisbewegung noch nicht umgekehrt.
Der Abwärtstrend setzt sich trotz der coin Sicherung kleiner Gewinne in den letzten Tagen. Die Kaufkraft blieb niedrig, was auch eine geringere Akkumulation darstellte. Cardano erholte sich vom überverkauften Bereich, aber die Verkaufsdynamik war immer noch stark.
Da der Bitcoin-Preis fiel und zwischen 16.900 $ und 16.600 $ schwankte, haben Altcoins auch unruhige und unentschlossene Preisbewegungen erlebt. Nach großen Marktbewegungen handelte ADA zwischen 0,26 $ und 0,27 $, wobei der Altcoin in den letzten 24 Stunden unter die Preismarke von 0,25 $ fiel.
Der Markt hat Anzeichen dafür gezeigt, dass Käufer einen Einstieg vornehmen können, um über den kürzeren Handelszeitraum einige Gewinne zu erzielen. Das Handelsvolumen von Cardano war gering, was auf einen Mangel an Käufern hindeutet. ADA wird 91 % unter seinem im letzten Jahr gesicherten Allzeithoch gehandelt.
Cardano-Preisanalyse: Ein-Tages-Chart
ADA wurde zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0,25 $ gehandelt. Aufgrund der jüngsten Abwertung hat ADA seine Unterstützungslinie von 0,26 $ verloren. Wenn die Käufer stärker nachgeben, ist zu erwarten, dass Cardano wieder über der 0,26 $-Marke gehandelt wird. Die wichtigste Widerstandsmarke für ADA lag bei 0,28 $.
Den technischen Indikatoren zufolge könnte der Cardano-Preis das Niveau von 0,25 $ verlieren, bevor er wieder Aufwärtsbewegungen macht.
Das wäre ein Einstiegspunkt für Käufer und eine angemessene Leerverkaufsmöglichkeit für Händler. Fällt der Cardano-Kurs unter die 0,25 $-Marke, liegt die erste Unterstützung bei 0,24 $ und dann bei 0,22 $. Die Menge an Cardano, die in der letzten Sitzung gehandelt wurde, ging zurück, was auf rückläufige Preisbewegungen hindeutet.
Technische Analyse
Obwohl sich Cardano von der unterbewerteten Zone erholte, schwebte es immer noch nahe an der Verkaufsdominanzzone. Der Relative Strength Index lag mit einem Abwärtstick unter der 40er-Marke, was zu einem weiteren Kursrückgang führen könnte, bevor der Altcoin ein Comeback feiert.
Der Cardano-Preis lag unter der 20-Simple Moving Average (SMA)-Linie, was bedeutete, dass die Verkäufer die Preisdynamik auf dem Markt weiter vorantrieben. Händler, die Leerverkäufe tätigen, werden in den nächsten Handelssitzungen Gewinne erzielen, da sich ADA darauf vorbereitet, über die 20-SMA-Linie hinauszufallen.
Für Cardano herrschten bärische Bedingungen, da auch die anderen Indikatoren in die gleiche Richtung zeigten. Der Directional Movement Index (DMI), der die Preisrichtung und -stärke anzeigt, war negativ. Die -DI-Linie (orange) lag über der -DI-Linie (blau), was darauf hinweist, dass die Verkäufer stärker auf dem Markt waren.
Der Average Directional Index (rot) lag bei 40, was eine erhöhte Stärke in der aktuellen Preisrichtung darstellt. Dies bekräftigte, dass die Bären stark waren, was einen weiteren Rückgang für ADA bedeuten würde, was den Verkäufern zugute kommen könnte.
Die Moving Average Convergence Divergence zeigt die Preisdynamik. Der Indikator hat nur einen kleinen grünen Signalbalken gezeichnet, was darauf hinweist, dass Käufer jetzt einen Einstiegspunkt finden könnten, um Gewinne über die unmittelbare Handelssitzung zu verbuchen.
Vorgestelltes Bild von UnSplash, Charts von TradingView.com