Cardano, Solana versuchen sich zu erholen

und sind auf lebenswichtige Unterstützungsniveaus gefallen, die ihre Blutung stoppen könnten.

Die zentralen Thesen

  • Cardano und Solana sind in der vergangenen Woche beide um mehr als 28 % gefallen.
  • Beide Layer-1-Token zeigen Kaufsignale auf ihren 12-Stunden-Charts.
  • Wenn dies bestätigt wird, könnte ADA auf 0,55 $ und SOL auf 36 $ steigen.

Die Layer-1-Token Cardano und Solana scheinen nach einem Sturzflug in den letzten sieben Tagen den überverkauften Bereich erreicht zu haben. Es bleibt abzuwarten, ob diese Altcoins die Stärke gewinnen können, um von der entscheidenden Unterstützung abzuprallen.

Cardano und Solana zeigen Kaufsignale

Cardano und Solana scheinen sich auf bullische Impulse vorzubereiten, nachdem sie in der vergangenen Woche erhebliche Verluste erlitten haben.

Die siebtgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat seit dem 8. Juni um mehr als 28 % zugelegt. ADA erreichte kürzlich ein Tief von 0,44 $ und wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei etwa 0,47 $ gehandelt. Interessanterweise bildete sich auf Cardanos 12-Stunden-Chart ein Kaufsignal, das auf eine mögliche Erholung hindeutet.

Der Tom DeMark (TD) Sequential Indikator hat kürzlich eine rote Neun-Kerze gebildet, die als bullische Formation gilt. Das technische Muster deutet auf einen Candlestick-Aufschwung von eins bis vier hin, der Cardano helfen könnte, verlorenes Terrain zurückzugewinnen. Ein Anstieg des Kaufdrucks um das aktuelle Preisniveau herum könnte einen Aufschwung auf 0,55 $ oder sogar 0,68 $ auslösen.

Dennoch muss sich Cardano über dem Unterstützungsniveau von 0,44 $ halten, um eine Chance zu haben, den optimistischen Ausblick zu bestätigen. Geschieht dies nicht, könnte dies zu einem Anstieg der Verkaufsaufträge führen, der den ADA auf 0,37 $ schickt.
ADA/USD 12-Stunden-Chart
Quelle: TradingViewSolana hat auch unter dem Einbruch des Kryptowährungsmarktes gelitten. In der vergangenen Woche war ein Anstieg um 38 % erforderlich, um ein aktuelles Tief von 25,80 $ zu erreichen. Obwohl die erlittenen Verluste erheblich sind, zeigt der RSI eine zinsbullische Divergenz und geht davon aus, dass sich SOL erholen kann.

Das TD-Setup verleiht dem optimistischen Ausblick Glaubwürdigkeit, nachdem es auf dem 12-Stunden-Chart von SOL ein Kaufsignal präsentiert hat. Es entwickelte sich eine rote Neun-Kerze, die zu einem Eins-zu-Vier-Kerzenaufschwung führen könnte. Aber dazu muss Solana über 31 $ schließen.

Das Durchschneiden eines so wichtigen Widerstandsniveaus könnte SOL die Kraft geben, in Richtung 36 $ oder sogar 40 $ zu steigen. Nichtsdestotrotz muss sich Solana über 26 $ halten, da ein Absinken unter dieses Unterstützungsniveau zu einem Abschwung auf 21 $ führen kann.

Quelle: TradingView

Die mobile Version verlassen