Input Output Hong Kong (IOHK), das Unternehmen hinter Cardano (ADA), sagt, dass es seinem Blockchain-Testnetz erfolgreich intelligente Vertragsfunktionen hinzugefügt hat.
Smart Contracts sind Programme, die ausgeführt werden, wenn vorgegebene Bedingungen erfüllt sind. Die Technologie hofft, Zwischenhändler aus unzähligen Institutionen zu entfernen.
Der nächste Schritt ist eine vollständige Einführung von Smart Contracts im Mainnet, die am 12. September geplant ist. entsprechend IOHK.
„Gestern haben wir das Cardano-Testnetz aktualisiert und Plutus Smart Contracts erfolgreich eingesetzt. Der Fokus liegt jetzt auf den abschließenden Komponententests und Austauschintegrationen vor dem Alonzo-Mainnet-Upgrade, das noch auf dem Weg zur Bereitstellung am 12. September ist.“
Das Upgrade wird Cardano neue Funktionalitäten verleihen, darunter die Möglichkeit, dezentrale Finanzen (DeFi) und dezentrale Börsen (DEX) zu unterstützen.
Institutionelle Investoren zeigen vor dem großen Upgrade verstärktes Interesse an Cardano. Diese Woche hat ADA seine größte Wochenzeitung gesehen Zuflüsse in Höhe von 10,1 Millionen US-Dollar.
Auch die Cardano Foundation bereitet sich auf den Übergang in die Alonzo-Ära vor. Die in der Schweiz ansässige Organisation hat gerade ein Fehlerprämie Programm, das Hacker belohnt, die Schwachstellen in der Smart Contracts-Plattform von Cardanos Blockchain finden.
.