Kucoin traders

CertiK schließt 60-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde von SoftBank nach 88-Millionen-Dollar-Serie B3 ab

                                                            CertiK – ein Web 3- und Blockchain-Sicherheitsunternehmen – hat sich eine zusätzliche Investition in Höhe von 60 Millionen US-Dollar von SoftBank Vision Fund 2 und Tiger Global gesichert.
  • Dies folgt auf die 2-Milliarden-Dollar-Bewertung des Unternehmens im letzten Monat nach einer 88-Millionen-Dollar-Runde, an der auch Tiger Global teilnahm.
  • Mit der neuen Finanzierung haben die Investitionen in CertiK in den letzten neun Monaten 290 Millionen US-Dollar überschritten.
  • Es ist auch die erste Investition von SoftBank in den Sicherheitsbereich von Web 3. Der japanische Investmentmanager hat zuvor Geld in den Kryptoinfrastrukturanbieter BlockDaemon und die beliebte Kryptobörse FTX investiert.
  • In einer Pressemitteilung von CertiK behauptete Dennis Chang, geschäftsführender Partner von Softbank, dass Sicherheitsbedenken die Web 3-Industrie derzeit daran hindern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
  • „Wir glauben, dass CertiK fundiertes Fachwissen in den Bereichen Cybersicherheit, Blockchains und Systemverifizierung kombiniert, um Unternehmen eine führende Lösung für Blockchain-Sicherheit und -Audit bereitzustellen“, sagte er.
  • Während das dezentralisierte Web das Interesse großer Unternehmer geweckt hat, plagen Smart Contract Exploits und Betrug immer noch den Raum.
  • Beispielsweise wurde die Schatzkammer von Axie Infinity Anfang dieses Monats von einem Defi-Hack im Wert von 600 Millionen Dollar heimgesucht, weil ein Hacker die privaten Schlüssel der Brieftasche kompromittiert hatte. Anfang Januar gingen 3 Millionen US-Dollar von einem auf Algorand basierenden DEX verloren, nachdem Fehler in seinem Smart Contract ausgenutzt wurden.
  • CertiK bietet Sicherheitsprodukte wie Code-Auditing und Skynet, um Smart-Contract-Bugs zu lokalisieren bzw. eine ganztägige Bedrohungsüberwachung bereitzustellen. Es hat vor kurzem auch einen KYC- und Betrugserkennungsdienst eingeführt, um Rug Pulls und Betrug zu erkennen, bevor sie auftreten.
  • Allein im Jahr 2021 gingen etwa 1,3 Milliarden US-Dollar an Krypto-Assets an Cyberkriminelle verloren. Angesichts solcher Ereignisse investiert die Kryptoindustrie jetzt große Mittel, um ihre Sicherheit zu verbessern.
                                Viel Spaß beim Lesen?  Teile mit deinen Freunden
Die mobile Version verlassen