kucoin

Chainalysis im Wert von 4,2 Milliarden US-Dollar nach einer Erhöhung von 100 Millionen US-Dollar

Die Blockchain-Datenplattform hat 100 Millionen US-Dollar gesammelt, um Verbesserungen bei Datenabdeckung, Software und Zugang zu finanzieren

Blockchain-Datenplattform Chainalysis angekündigt gestern den Abschluss einer Finanzierungsrunde der Serie E in Höhe von 100 Millionen US-Dollar. Die Runde wurde von Coatue mit der Unterstützung neuer Investoren wie GIC, Blackstone und SVB Capital sowie früherer Investoren wie 9Yards Capital, Accel und Benchmark angeführt.

Die Mission von Chainalysis besteht darin, das Vertrauen und die Transparenz zu schaffen, die erforderlich sind, damit die Kryptowährung ihr volles Potenzial ausschöpfen kann. Es stellt über seine Datenplattform Compliance-, Untersuchungs- und Risikomanagement-Tools bereit und versorgt Börsen, Finanzinstitute und Regierungsbehörden in mehr als 50 Ländern mit Software, Daten und Forschung.

Mitbegründer und CEO von Chainalysis, Michael Gronager, erklärte: „Die Zukunft des Finanzwesens und der nationalen Sicherheit wird auf Blockchain-datengesteuerten Entscheidungen basieren. Wir haben die Transparenz von Blockchains genutzt, um umsetzbare Einblicke in Märkte, Bedrohungen und Geschäftsmöglichkeiten zu liefern.“

Der Anstieg der Einführung von Kryptowährungen hat zu einer wachsenden Nachfrage nach Blockchain-Daten sowohl von öffentlichen als auch von Organisationen des privaten Sektors geführt. Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt verwenden Chainalysis-Tools, um Krypto-Geldwäsche und andere Kriminalität zu verhindern.

Die neue Finanzierung wird verwendet, um die Softwarelösungen von Chainalysis zu entwickeln, die bessere Tools für Ermittlungen, Compliance und Zusammenarbeit bieten. Die Plattform wird auch eine Global Intelligence-Funktion einführen, um die Identifizierung von Bedrohungen zu beschleunigen und gleichzeitig ihre Datenabdeckung auf weitere Kryptowährungen wie dezentrale Finanztoken (DeFi) auszudehnen. Schließlich werden Chainalysis-APIs seinen Kunden einen direkten Datenzugriff ermöglichen.

Coatue Managing Partner, Kris Fredrickson, fügte hinzu: „Mit zunehmender Akzeptanz von Kryptowährungen glauben wir, dass Finanzinstitute, Regierungsbehörden und Kryptowährungsunternehmen die Plattform von Chainalysis zunehmend einsetzen werden, um wichtige Entscheidungen zu treffen – von der Suche nach dem besten Weg, den Betrieb eines Bedrohungsakteurs zu demontieren, bis hin zur Entscheidung, welche neuen Kryptowährungsprodukte wahrscheinlich antreiben werden die größte Nachfrage.“

Chainalysis erweitert sein Team auch um General Counsel Sarah Ward, zuvor bei SiSense, und CPO Pratima Arora, zuvor bei Atlassian. Der ehemalige FBI-Spezialagent Rob Bone kommt auch als Director of Cyber ​​Intelligence zu Chainalysis.

Im März dieses Jahres sammelte Chainalysis in seiner Series-D-Finanzierungsrunde 100 Millionen US-Dollar. Dies beläuft sich auf insgesamt 365 Millionen US-Dollar, die jetzt von der Blockchain-Datenplattform gesammelt wurden, und ergibt eine Bewertung von 4,2 Milliarden US-Dollar.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Die mobile Version verlassen