Kucoin traders

Chart des Tages: Bitcoin auf 1 Million Dollar? Momentan keine Chance

Hören Sie zu, alle Bullen, die denken, dass diese aktuelle Rallye eine Rückkehr zu glücklicheren Tagen für Kryptowährungen ist. Wir müssen leider enttäuschen, aber wir gehen davon aus, dass der digitale Token Nummer eins nach Marktkapitalisierung seinen jüngsten Ausverkauf aufgrund einer Reihe von Fundamentaldaten wiederholen wird und technische Gründe.

Nachdem BTC am Montag, dem 24. Januar, kurzzeitig unter 33.000 $ gefallen ist und damit 50 % von seinem Rekordhoch im November gefallen ist, kauern einige Investoren – zweifellos die gleichen, die die Vorstellung von einem Anstieg von Bitcoin auf 100.000 $ und schließlich auf 1 Million $ propagiert haben – jetzt bei der Vorstellung eines weiteren „Krypto-Winters“ im Gefolge des schnellen Abstiegs des führenden digitalen Tokens.

Dennoch bleiben einige Analysten positiv gegenüber Bitcoin, auch wenn sie keine 100.000 US-Dollar mehr am unmittelbaren Horizont sehen. Cathie Wood, Leiterin von ARK Invest Management, ist sogar noch optimistischer; Sie glaubt, dass die digitale Währung bis 2030 über 1 Million Dollar steigen wird.

Die aktuellen technischen Daten sind jedoch viel düsterer.
BTCUSD täglich
Der unmittelbare, anhaltende Anstieg erfolgt in Form einer steigenden Flagge, einem rückläufigen Muster, von dem angenommen wird, dass es sich um eine Short-Abdeckung nach einem starken Ausverkauf handelt. Die rückläufige Tendenz der Flagge lässt sich besser verstehen, wenn man erkennt, dass sie sich innerhalb eines Abwärtskanals entwickelt, einem klar definierten fallenden Trend.

Wenn wir richtig liegen, wird diese Flagge die zweite in Folge sein. Die erste Flagge entwickelte sich unmittelbar nach einer großen H&S-Spitze. Diese Bewegung zog die 50 DMA unter die 200 DMA und löste ein ominöses Todeskreuz aus.

Wir können zwar nicht für die längerfristigen Zeiträume sprechen, über die Bitcoin-Bullen sprechen, aber wir bleiben im Moment bärisch in Bezug auf den Token und machen weiter. Wenn der Preis jedoch entscheidend unter 28.000 $ fällt, sehen wir, dass BTC viel tiefer fällt.

Handelsstrategien

Konservative Händler sollte auf einen Abwärtsausbruch der Flagge warten, mit einem Schlusskurs unter dem Tief vom 24. Januar, dann eine Rückbewegung, um die Integrität der Flagge erneut zu testen.

Moderate Händler würde einen Ausbruch nach unten mit einem Schlusskurs unter 35.000 US-Dollar shorten und auf eine korrigierende Rallye für einen sichereren Einstieg warten.

Aggressive Händler gemäß einem kohärenten Handelsplan beliebig shorten könnte. Hier ist ein Beispiel:

Handelsprobe

  • Eintritt: 39.000 $
  • Stop-Loss: 40.000 $
  • Risiko: 1.000 $
  • Ziel: 30.000 $
  • Belohnung: 9.000 $
  • Chance-Risiko-Verhältnis: 1:9

Anmerkung des Verfassers: Wir sind nicht im Geschäft der Wahrsagerei. Eine technische Prognose ist eine Erwartung, die auf einer Analyse basiert, die aus historischen Daten abgeleitet wurde. Wir wissen nicht, was mit diesem speziellen Handel passieren wird. Alles, was wir sagen, ist, dass, wenn sich Trader in dieser Situation so verhalten wie zuvor, das Ergebnis unserer Interpretation zufolge wahrscheinlicher in einer bestimmten Weise eintreten wird, wie oben beschrieben. Um die Chancen auf insgesamt verbesserte Renditen zu erhöhen, müssen Sie lernen, einen Plan zu schreiben, der Ihrem Timing, Ihrem Budget und Ihrem Temperament entspricht, anstatt auf Trade-by-Trade-Basis zu arbeiten. Bis Sie wissen, wie das geht, verwenden Sie unsere Beispiele zum Üben, aber erwarten Sie nicht unbedingt Gewinne, auf die Sie erst hoffen könnten, nachdem Sie genügend Erfahrung gesammelt haben, um Ihren Handelsstil zu entwickeln. Viel Spaß beim Handeln!

Exit mobile version