kucoin

Chart des Tages: Bitcoin reif für kurzfristige Erholung, bevor die Kernschmelze weitergeht

Die Kernschmelze, die an diesem Wochenende an Geschwindigkeit gewann, geht heute weiter. Der Ausverkauf der digitalen Währung hat den Token nun unter die psychologische Schwelle von rund 50.000 US-Dollar gebracht, ein Niveau, unter das er am Samstag gefallen ist.

Da der Preis der Kryptowährung am Montag um mehr als 3% gefallen ist und sich bei rund 48.000 USD bewegt, ist klar, dass die Bewegung aufgrund des geringeren Volumens am Wochenende mehr als nur ein dünner Handel ist.

Tatsächlich gibt es keine bekannten fundamentalen Treiber für diesen aktuellen Ausverkauf, der kurz nachdem die Markterzählung sich zielstrebig darauf zu konzentrieren schien, ob die Kryptowährung Nummer eins nach Marktkapitalisierung auf 100.000 US-Dollar zusteuerte.

Für jeden, der nach einer Art fundamentalen Auslöser sucht, scheint es, dass die Anleger Bitcoin nach den Nachrichten über die aufgewühlten Märkte der Omicron-Variante im Allgemeinen abgeladen haben. Aber der reflexartige Ausverkauf ging nach den ersten Schlagzeilen weiter und zeigt einmal mehr, dass Bitcoin kein sicherer Hafen und schon gar kein Wertaufbewahrungsmittel ist.

Der Token nähert sich einem Rückgang von 30 % in etwas mehr als einem Monat seit seinem Rekordhoch im November, was Bitcoin tief in eine Baisse versetzt.
BTC/USD täglichBTC/USD täglich

Der Preis verlängert die Ausschnittsdurchdringung eines abfallenden H&S-Tops, bei dem die Bullen so schwach waren, dass sie keine richtige rechte Schulter aufbringen konnten. Beachten Sie, dass der Ausbruch des Musters nach unten mit einem Kreuz unter dem Boden eines steigenden Kanals zusammenfiel, möglicherweise dem Beginn eines fallenden Kanals.

Das Gesamtbild ist vielleicht noch düsterer.

Auf dem Wochen-Chart sieht es so aus, als ob das H&S-Top in der breiteren Sicht das rechte Top eines viel größeren Doppeltops sein könnte.

Während der 50 WMA Unterstützung bietet, verbündet sich der 100 WMA vorerst mit dem potenziellen Ausschnitt für das umfangreichste Muster, das Bitcoin noch zu sehen hat, das dem ersten längeren Ausverkauf des Tokens folgen würde, der nun seit 2018 drei Wochen in Folge anhält .

Der MACD, ein preisbasierter Indikator, und die momentumgesteuerten Messgrößen ROC und RSI lieferten negative Divergenzen, als der Rekordpreis im November eintrat, blieben jedoch allein, da sie angesichts der Abschwächung der relativen Preise keine Unterstützung durch das Momentum hatten.

Handelsstrategien

Konservative Händler sollte warten, bis sich der Preis erholt, um den täglichen H&S-Ausschnitt und die Spitze des (roten) fallenden Kanals erneut zu testen.

Moderate Händler würde eine Rallye um das kritische Niveau von 50.000 USD nahe dem Ausschnitt verkaufen.

Aggressive Händler könnten den Dip kaufen, bevor sie sich dem Rest des Marktes mit dem Ausverkauf anschließen, vorausgesetzt, sie riskieren Geld, das sie zu verlieren bereit sind. Ein straffer Handelsplan ist unerlässlich. Hier ist ein Beispiel:

Handelsbeispiel – Contrarian Long Position

  • Eintritt: $47.000
  • Stop-Loss: $46.000
  • Risiko: 1.000 $
  • Ziel: 50.000 $
  • Belohnung: $3.000
  • Risiko-Ertrags-Verhältnis: 1:3

Handelsbeispiel – Einrichtung von Short-Positionen

  • Eintritt: 50.000 $
  • Stop-Loss: 51.000 $
  • Risiko: 1.000 $
  • Ziel: 45.000 $
  • Belohnung: 5.000 $
  • Risiko-Ertrags-Verhältnis: 1:5
Die mobile Version verlassen