kucoin

Chartmuster deuten auf institutionelle Käufe hin

Mit bereichsgebundenen Bewegungen in den letzten zehn Tagen oder so bereitet sich Bitcoin auf einen weiteren großen Schritt nach oben oder unten vor. Die Chartmuster zeigen eine Wimpelformation, die schließlich zu einem Abschluss kommt, was zu einer größeren Bewegung führt.

#Bitcoin bewegt sich immer noch im Dreieck, Ausbruch kommt bald… pic.twitter.com/5IHq5nObsz

— Lark Davis (@TheCryptoLark) 2. Juni 2021

Diese Dreiecke sind Fortsetzungsmuster, die normalerweise mehr vom Gleichen ergeben, und in diesem Fall ist der Trend seit Mitte April rückläufig.

Wie CryptoPotato berichtet, zeichnet sich ein Todeskreuz ab, was auch ein Hinweis darauf ist, dass ein größerer Dump folgen wird. Einige Analysten haben einen Rückgang auf die 18.000-Dollar-Marke vorhergesagt, und dies scheint angesichts der jüngsten Marktstimmung nicht zu weit hergeholt.

Der Bitcoin-Angst- und Gier-Index ist immer noch tief in den roten Zahlen begraben und verzeichnet zum Zeitpunkt des Schreibens einen „extremen Angst“-Wert von 24.

Es mag jedoch nicht so schlimm sein, da die langfristigen fundamentalen Eigenschaften des Vermögenswerts intakt bleiben und institutionelle Fonds langfristig darin enthalten sind.

Der institutionelle Effekt?

Analyst und Schöpfer des Stock-to-Flow-Modells ‘PlanB’ hat sich die vorherigen Korrekturen angesehen und festgestellt, dass sie alle V-förmig waren. Dies könnte ein Hinweis auf institutionelle Käufe sein, die die nächste Etappe nach oben treiben könnten.

„Große Brocken während illiquider Stunden am Ende eines jeden Monats verkaufen … gefolgt von kontinuierlichem Kauf kleiner Mengen während liquider Stunden zu Beginn jedes Monats.“
BTC-Korrekturen – Plan B Twitter
Der Makroökonomie-Analyst und langfristige Bitcoin-Investor Madelon Vos kommentierte, dass ein riesiger Ausbruch sehr plausibel ist.

„Kombiniert mit einer positiven Divergenz des RSI und einem symmetrischen Dreieck mit einem möglichen Ausbruch von 10.000 US-Dollar … ein sehr plausibles Szenario. Wir könnten in den nächsten Wochen rund 48 oder 25.000 US-Dollar verdienen.“

In der Zwischenzeit schlug Chart-Guru Peter Brandt einen Worst-Case-Rückgang auf etwa 21.000 US-Dollar vor und fragte, warum jemand auf nicht gehebelte Longs zurückgreifen würde, wenn der Markt bereits so weit gedumpt hatte:

Big Picture-Perspektive beim Besitz von $BTC in angemessener Größe mit Geld, das Sie sich leisten können, zu verlieren

Markt überstieg $64,7kf
Marktkorrigiert auf $30,0k
Das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, ist $2,0k

Warum sollte jemand aus nicht gehebelten Longs aussteigen, wenn der Markt bereits 80% des Worst-Case-Rückgangs hatte?

— Peter Brandt (@PeterLBrandt) 2. Juni 2021

Bitcoin-Preisausblick

Beim der Zeitpunkt der Veröffentlichung, BTC wurde an diesem Tag um 3,4% auf 37.750 USD gehandelt. laut CoinGecko. Es erreichte ein Intraday-Hoch von 38.225 USD, das höher war als das gestrige, aber immer noch innerhalb seiner Bandbreite.

Das nächste große Ziel ist das Hoch vom 27. Mai von 40.000 USD, aber das würde es immer noch nicht aus der Konsolidierung nehmen. Auf der anderen Seite könnte ein Rückgang unter 36.000 US-Dollar den Vermögenswert auf ein weiteres niedrigeres Tief fallen lassen, was die Bildung des gefürchteten Todeskreuzes beschleunigt.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen