kucoin

China verliert schnell Geld: Ihr Bitcoin-Vorrat ist gerade um 388 Millionen Dollar gefallen

Als die Bitcoin-Preise von 31.000 $ auf unter 29.000 $ fielen, war der Gesamtwert der von China gehaltenen BTC fällen um über 388 Millionen US-Dollar auf rund 5,4 Milliarden US-Dollar.

Chinas Bitcoin Stash fiel um 388 Millionen Dollar

Bitcoin wird unter 28.500 $ gehandelt und dürfte angesichts der Formation im Tages-Chart noch weiter nach unten tendieren. Mit jedem Tick nach unten verlieren China und andere Länder, darunter die Ukraine und Georgien, Geld.

Bitcoin-Preis am 20. April |  Quelle: BTCUSDT auf Binance, TradingViewBitcoin-Preis am 20. April | Quelle: BTCUSDT auf Binance, TradingView

Der Verlust könnte für die Chinesen angesichts ihres großen Vorrats an BTC, der laut Daten von Bitcoin Treasuries rund 0,924 % des gesamten festen Vorrats von 21 Millionen ausmacht, sogar noch größer sein.

Aufzeichnungen zeigen, dass China 194.000 BTC, 833.000 ETH und eine Vielzahl anderer unbenannter Kryptowährungen besitzt. Diese digitalen Vermögenswerte wurden 2019 durch den PlusToken-Betrug beschlagnahmt und hatten einen Wert von über 3 Milliarden US-Dollar.

NEBENBEI: Die Regierung von China🇨🇳 ist ein Krypto-Wal.

Chinesische Behörden beschlagnahmten 194.000 BTC, 833.000 ETH und andere aus dem PlusToken-Betrug im Jahr 2019. Sie verwirkten diese Vermögenswerte im Wert von 6 Milliarden Dollar an die Staatskasse.

FWIW, MicroStrategy hat 130.000 $ BTC. pic.twitter.com/Ilqp7EnenL

– Ki Young Ju (@ki_young_ju) 2. November 2022

Berichten zufolge waren diese Vermögenswerte an die Staatskasse des Landes gebunden. Dennoch werden Berichten zufolge einige mit dem Betrug verbundene Gelder regelmäßig an Mischer geschickt und zu Kassakursen liquidiert, was sich auf die Preise auswirkt.

Ob die chinesische Regierung diese Vermögenswerte jedoch noch hält, ist unbekannt. Es gibt keine offizielle Bitcoin-Adresse, um den Status dieser Münzen zu überprüfen.

PlusToken Scam war ein globales Schneeballsystem, das sich an chinesische und südkoreanische Investoren richtete. Es begann im April 2018 und nutzte ahnungslose Menschen aus, die dachten, sie könnten mit einer Investitionsmöglichkeit schnelles Geld verdienen.

Alle Benutzer mussten vor der Investition für die Registrierung mit Kryptowährungen, hauptsächlich BTC, bezahlen. Die Täter gaben an, Kryptowährungsprodukte zu entwickeln.

Sechs chinesische Staatsangehörige wurden in Vanuatu festgenommen und im Juni 2019 an China ausgeliefert, um sich dem Gesetz zu stellen. Ein Jahr später gab das chinesische Ministerium für öffentliche Sicherheit bekannt, dass es weitere Verdächtige festgenommen und Krypto-Vermögenswerte in Höhe von über 3 Milliarden US-Dollar zurückerlangt habe.

Die Vereinigten Staaten sind ein Krypto-Führer

Der Handel mit Kryptowährungen und damit verbundene Operationen, einschließlich Mining, sind in China verboten. Ob die chinesischen Behörden diese Kryptowährungen gegen andere Vermögenswerte „tauschen“ werden, ist daher vorerst unklar.

Das Land verbot den Handel im Jahr 2017 und den Mining im Jahr 2021 und zwang Krypto-Miner, hauptsächlich von Bitcoin, in andere Gerichtsbarkeiten. Seit dem Verbot haben sich die Vereinigten Staaten zum größten Gastgeber von Krypto-Mining-Operationen entwickelt. Auf China entfielen zu Spitzenzeiten über 50 % aller Krypto-Mining-Operationen.

Entsprechend Tracker, befinden sich die größten öffentlichen Bitcoin-Mining-Unternehmen in den Vereinigten Staaten und Kanada. Riot Blockchain ist das größte börsennotierte Bitcoin-Mining-Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 1,82 Milliarden US-Dollar.

Feature-Bild von Canva, Chart von TradingView

Die mobile Version verlassen