Kucoin traders

Chinas staatliches Krypto-Fernsehen sendete „eine große Sache“, sagt der CEO von Binance

China hat in den letzten Jahren eine ambivalente Haltung gegenüber Kryptowährungen eingenommen, aber eine neue Fernsehsendung, die ein Krypto-Feature enthält, könnte ein Signal für eine Veränderung sein. Changpeng Zhao, auch bekannt als CZ, CEO von Binance, einem der größten Krypto-Unternehmen der Welt, nannte die Ausstrahlung des Segments im Staatssender China Central Television “eine große Sache”, da solche Sendungen historisch gesehen zu einem Anstieg der Kryptowährungspreise geführt haben.

Die Sendung zeigt einen Krypto-Geldautomaten in Hongkong sowie Kommentare zu NFTs. Obwohl die chinesische Regierung Bitcoin im Jahr 2021 erneut verboten hat, ist es dennoch ein bedeutender Schritt für ein Land, das kürzlich durch die Bemühungen der Regierung zur Einführung einer digitalen Zentralbankwährung, dem digitalen Yuan, in den Schlagzeilen stand.

Der Bitcoin-Preis reagierte nicht signifikant auf die Nachrichten, kämpfte aber am Mittwoch darum, über 26.000 US-Dollar zu bleiben. Trotzdem gibt es bei einigen Beobachtern Hoffnung auf eine potenzielle Veränderung in Chinas Herangehensweise an Kryptowährungen. Hongkong plant beispielsweise, ab dem 1. Juni Bitcoin-Käufe und -Handel für Privatanleger zu ermöglichen, während die lokalen Regulierungsbehörden Maßnahmen ergreifen, um den Schutz der Verbraucher zu gewährleisten.

Es bleibt abzuwarten, ob die neue Fernsehsendung ein Wendepunkt für Chinas Kryptowährungslandschaft sein wird. In der Zwischenzeit sollten Anleger jedoch vorsichtig bleiben und sich an Empfehlungen von Finanzexperten halten. CZ selbst betonte, dass seine Äußerungen keine Finanzberatung darstellen.

Exit mobile version