kucoin

Chinesische Suchmaschinen blockieren Berichten zufolge Abfragen von Binance, OKEx und Huobi

Nur wenige Tage nachdem die bevölkerungsreichste Nation der Welt Social-Media-Konten von Krypto-Influencern blockiert hatte, haben Berichten zufolge alle chinesischen Suchmaschinen die Anzeige von Suchergebnissen für Binance, Huobi und OKEx eingestellt.

Laut einem chinesischen Journalisten haben lokale Suchmaschinen (wie Baidu und Sogou) Anfragen für drei der beliebtesten Handelsplätze für digitale Vermögenswerte blockiert. Das sind nämlich Binance, Huobi und OKEx.

Breaking: Am 9. Juni haben alle chinesischen Suchmaschinen wie Baidu und Sogou die drei großen Börsen blockiert: Binance Huobi und OKEx. pic.twitter.com/pmRZkIvOzn

— Wu Blockchain (@WuBlockchain) 9. Juni 2021

Darüber hinaus wies der Journalist darauf hin, dass einige der am häufigsten verwendeten Social-Media-Plattformen wie Weibo und Zhihu dasselbe getan haben. Benutzer können weder auf Chinesisch noch auf Englisch nach den drei Börsen suchen. Während das Land in letzter Zeit zahlreiche Schüsse gegen die Kryptowährungsindustrie abgegeben hat, scheint dies Baidus erster derartiger Versuch zu sein. Diese Entwicklung kommt nur wenige Tage, nachdem Weibo, wie berichtet, Konten von Prominenten aus der Kryptowährungsbranche gesperrt hat. Es ist erwähnenswert, dass China bereits 2013 erstmals ein Verbot von Bitcoin und dem Krypto-Raum erlassen hat. Seitdem neigt das Land dazu, seine negative Haltung gegenüber der Branche häufig zu wiederholen. In früheren Beispielen kam das letzte vor weniger als einem Monat, der Kryptomarkt brach kurz darauf im Wert ein. Daher wäre es interessant zu verfolgen, ob die heutigen Maßnahmen zu ähnlichen Kurseinbrüchen führen würden. Während China gegen den dezentralen Charakter von Krypto-Assets ist, macht das Land in Bezug auf seine staatliche digitale Zentralbankwährung, die darauf abzielt, die Kontrolle über die Bevölkerung zu verbessern, schnelle Fortschritte.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen