Der Bitcoin-Mining-Betrieb Cleanspark hat 20.000 brandneue Bitmain-Mining-Rigs für 43,6 Millionen US-Dollar erworben, berichtete das Unternehmen. Nach der Installation erwartet Cleanspark, seine Kapazität um 37 % zu steigern, indem die Flotte des Unternehmens um etwa 2,44 Exahash pro Sekunde (EH/s) erweitert wird.
Cleanspark-CEO sagt proprietär Mining Modell gibt Unternehmen mehr Kontrolle und Effizienz
Cleanspark, das börsennotierte Bitcoin-Mining-Unternehmen (Nasdaq: CLSK), hat bekannt gegeben, dass es 20.000 Antminer S19j Pro+-Einheiten für 43,6 Millionen US-Dollar erworben hat. Das Unternehmen gab an, dass es Coupons verwendet habe, mit denen es 25 % gespart habe, was den Gesamtpreis bei Abrechnung auf 32,3 Millionen US-Dollar gesenkt habe.
Der Bitcoin-Miner sagte, dass die Mining-Maschinen voraussichtlich bis Ende Mai geliefert werden. Sobald sie vollständig betriebsbereit sind, werden sie 2,44 EH/s zu den aktuellen 6,6 EH/s an Rechenleistung von Cleanspark hinzufügen, was zu insgesamt 9 EH/s SHA256-Hashpower für das Bitcoin-Mining-Unternehmen führt.
„Der Bau und Besitz unserer eigenen Mining-Campusse an mehreren Standorten bietet uns ein Maß an Agilität und Zuverlässigkeit, das auf andere Weise nicht erreicht werden kann“, sagte Zach Bradford, CEO von Cleanspark, in einer Erklärung, die an Bitcoin.com News gesendet wurde. „Sobald die Maschinen an uns geliefert werden, werden wir an einem unserer Standorte Rackspace auf sie warten lassen.“
Der Cleanspark-Manager fügte hinzu:
Dies ist der Vorteil des proprietären Mining oder des „Prop Mining“-Modells. Wir üben eine enorme Kontrolle über unsere Infrastruktur und damit über unsere Fähigkeit aus, unsere Ressourcen höchst effizient zuzuweisen.
Cleanspark gab bekannt, dass es 15.000 Miner für anwendungsspezifische integrierte Schaltkreise (ASIC) in seiner Einrichtung in Washington, Georgia, einsetzen wird. Einige der neuen ASICs werden möglicherweise an andere Standorte des Unternehmens in den Vereinigten Staaten umgeleitet. Bitcoin-Miner hatten 2022 während des „Krypto-Winters“ eine schwierige Zeit, aber der Mining-Betrieb hat von der deutlichen Verbesserung der Bitcoin (BTC)-Preise im Jahr 2023 profitiert.
Die Aktien von Cleanspark sind in den letzten sechs Monaten um 33,4 % gefallen, sind aber seit Jahresbeginn um 68,66 % gestiegen. Trotz der Akquisitionsnachrichten fielen die CLSK-Aktien in den letzten 24 Handelsstunden gegenüber dem US-Dollar um 4,78 %. Zum Handelsschluss an der Wall Street am 16. Februar 2023 beendete CLSK den Tag am Donnerstagnachmittag Eastern Time bei 3,39 $ pro Aktie.
Was denken Sie über die jüngste Übernahme von 20.000 Bitmain Antminers durch Cleanspark? Teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));