Kucoin traders

Coinbase-Ausblick 2024 kündigt Ende des Krypto-Winters an und leitet Ära des Wohlstands ein.

Der Bericht von Coinbase zum Krypto-Marktausblick 2024 deutet auf bessere Tage für digitale Vermögenswerte hin

Als der Kryptomarkt durch eine transformative Ära navigiert, bietet der 2024 Krypto-Marktausblick von Coinbase Einblicke und Vorhersagen. Der Bericht, der Daten bis zum 30. November 2023 umfasst, geht auf entscheidende Verschiebungen im Kryptomarkt und institutionelle Praktiken ein.

Coinbase's 80-seitiger Krypto-Marktausblick 2024 deutet auf bessere Tage für digitale Vermögenswerte hin

Coinbases umfassender 80-seitiger Bericht zeigt auf, dass die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarktes im Jahr 2023 verdoppelt wurde, was das Ende des Krypto-Winters und den Beginn einer Übergangsphase signalisiert. Trotz vergangener Herausforderungen unterstreichen die bemerkenswerte Erholung des Marktes und die nachhaltige Entwicklung die Widerstandsfähigkeit und Durchhaltevermögen von Kryptowährungen.

"Was jedoch klar ist, ist dass trotz der Hindernisse, die auf die Anlageklasse gerichtet wurden, die Entwicklungen, die wir im vergangenen Jahr beobachtet haben, die Erwartungen übertroffen haben", heißt es im Coinbase-Bericht von 2024. "Sie sind ein Beweis dafür, dass Krypto sich hier behaupten wird. Die Herausforderung besteht jetzt darin, den Moment zu ergreifen und etwas Besseres aufzubauen."

Ein optimistischer Ausblick für 2024

Coinbase sagt, dass 2023 Bitcoin (BTC) seine Stellung als sicherer Hafen inmitten geopolitischer Umwälzungen und finanzieller Krisen gestärkt hat. Die Einführung von Spot-Bitcoin-ETFs durch führende US-Finanzinstitute markierte eine bedeutende Anerkennung des disruptiven Potenzials von Bitcoin und möglicherweise ein Vorläufer für eine verbesserte regulatorische Klarheit.

"Der Fortschritt verläuft jedoch selten in einer geraden Linie", stellen die Forscher von Coinbase fest. "Um einen widerstandsfähigeren Markt zu schaffen, müssen Entwickler weiterhin an realen Anwendungsfällen arbeiten, die uns helfen, den Sprung von Early Adopters zu Mainstream-Nutzern zu schaffen."

Der Bericht hebt ein zentrales Thema für 2024 hervor, nämlich einen Wechsel im Krypto-Handel hin zu praktischen Anwendungsfällen, der die Kluft zwischen Early Adopters und Mainstream-Nutzern überbrückt. Coinbase ist der Ansicht, dass Entwicklungen in Web2-Analogen und Blockchain-Infrastrukturen, zusammen mit Innovationen wie dezentralisierter Identität und physischen Infrastrukturnetzwerken, die Bühne für diesen Übergang bereiten.

Weitere Entwicklungen im Krypto-Raum

Der Bericht weist darauf hin, dass die Dominanz von Bitcoin auf dem digitalen Vermögensmarkt im Jahr 2023 zunahm, befeuert durch institutionelles Interesse und die Anwendung von Spot-Bitcoin-ETFs in den Vereinigten Staaten. Coinbase glaubt, dass dieser Trend anhalten wird, wobei institutionelle Mittel zumindest bis zur ersten Hälfte des Jahres 2024 auf BTC verankert bleiben werden. Die zweite Hälfte des Jahres 2023 sah BTC die meisten traditionellen Vermögenswerte übertreffen.

Dieser Schwung, so der Bericht, wird voraussichtlich bis 2024 anhalten, wobei BTC möglicherweise von breiteren wirtschaftlichen Trends und Druck auf traditionelle Finanzsysteme profitieren wird. Darüber hinaus erwähnt Coinbase den Trend der Ordinals und Atomicals neben Rootstock, Stacks, RGB und Implementierungen von BitVM. Coinbase ist auch der Ansicht, dass "ein großer Teil der NFT-Aktivitäten zu Bitcoin Ordinals gewechselt ist."

Der Ausblicksbericht für 2024 stellt fest, dass im Kryptobereich bedeutende Infrastruktur-Entwicklungen zu verzeichnen waren, darunter Skalierungslösungen und Sicherheitsdienste. Die Forscher von Coinbase sagen, dass dies die Grundlage für die Entstehung dezentralisierter Anwendungen gelegt hat und deuten auf einen Übergang in Handelsregime hin, der sich auf Web3-Anwendungen zubewegt.

Nebenbei erwähnt Coinbase, dass das Wachstum der Layer-Two (L2)-Skalierungslösungen beachtlich war, mit Entwicklungen wie OP Stack und Arbitrum Orbit. Trotzdem hat das Ethereum-Hauptnetz stabile Transaktionszahlen aufrechterhalten, wobei L2s hauptsächlich alternative L1-Plattformen beeinflussen.

Zu guter Letzt kommt der Bericht zu dem Schluss, dass die wirtschaftliche Entwicklung der USA im Jahr 2024 vorsichtig optimistisch erscheint, mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit einer Rezession. Der Bericht besagt, dass dieses wirtschaftliche Umfeld und das Potenzial von Zinssatzsenkungen der Federal Reserve zu einem schwächeren USD führen könnten, was Chancen für Kryptowährungen bietet.

Die mobile Version verlassen