Kucoin traders

Coinbase Cloud arbeitet mit der Acala Foundation zur Unterstützung von Liquid Staking zusammen


Der Web 3- und Blockchain-Infrastrukturanbieter Coinbase Cloud hat eine neue Partnerschaft mit der Acala Foundation, dem DeFi-Hub von Polkadot, angekündigt, indem zunächst KSM Liquid Staking auf Karura gebracht wird. KSM ist das native Token des Kusuma-Netzwerks, einer öffentlichen Vorproduktionsumgebung für Polkadot.

Im Gegensatz zum traditionellen Staking in Proof-of-Stake-Netzwerken ermöglicht Liquid Staking Asset-Delegatoren den Zugriff auf ihre Gelder, während sie ihre Token einsetzen. Auf diese Weise können Validatoren ihre eingesetzten Vermögenswerte in andere Anwendungen einbringen und durch DeFi-Aktivitäten potenziell mehr Wert freisetzen.

Liquid Staking auf Polkodats Karura

Laut dem offiziellen Blog-Beitrag versorgt Coinbase Cloud „Validatoren auf der Zulassungsliste, die Delegationen von der Community erhalten“. Auf Karura, das es Benutzern ermöglicht, KSM für LKSM zu staken, sind Benutzer nicht durch eine Unbonding-Periode eingeschränkt – normalerweise zwischen 7 und 28 Tagen im Polkadot-Netzwerk – und können beispielsweise ihre LKSMs auf Terras Anchor-Protokoll hinterlegen, um Erträge zu erzielen.

Die neuesten Entwicklungen folgen der Coinbase Cloud, die seit ihren früheren Testnetzen an Polkadot und Kusama gearbeitet und Infrastrukturlösungen für Web3-Builder für Substrate angeboten hat, ein Polkadot-basiertes Framework zum Erstellen benutzerdefinierter Blockchains.

Benutzer von Karura können auch ihre DOTs einsetzen und repräsentative L-Tokens (LDOT) erhalten, da sie im Polkadot-Ökosystem handelbar und gegen die zugrunde liegenden Vermögenswerte einlösbar sind. Darüber hinaus wird das Liquid Staking des Protokolls es den Validatoren ermöglichen, einen USD zu prägen, die native Stablecoin des Polkadot- und Kusama-Ökosystems.

Trotz der Vorteile des Liquid Staking – warnte Coinbase Cloud – verlieren Validatoren immer noch einen Teil ihrer Token, wenn sie gekürzt werden.

Der Chief Product Officer von Coinbase, Surojit Chatterjee, sagte einmal, dass Coinbase Cloud darauf abzielte, die Amazon Web Services für Kryptowährungen zu sein, die Entwicklern helfen sollen, ihre Anwendungen schneller zu erstellen.

Der Infrastrukturanbieter hat kürzlich seine Partnerschaften mit großen Layer-One-Blockchains, einschließlich der Ethereum-Herausforderer Avalanche. Seitdem hat das Coinbase Wallet SDK es Entwicklern ermöglicht, die Reichweite ihrer App für Coinbase-Benutzer zu vergrößern und Zugang zu bieten Avalanche Ökosystem über Coinbase Wallet.

Exit mobile version