Kucoin traders

Coinbase gibt Ihre versehentlich gesendeten ERC-20-Token zurück


Coinbase – die größte Krypto-Börse in den Vereinigten Staaten – hat ein Asset-Recovery-Tool eingeführt, mit dem Benutzer über 4000 nicht unterstützte ERC-20-Token wiederherstellen können, die versehentlich an die Börse gesendet wurden.

Gegen eine geringe Gebühr sendet das Unternehmen nicht unterstützte Assets an Benutzeradressen zurück.

  • Laut a Blogeintrag von Coinbase am Donnerstag benötigt das Tool lediglich eine Ethereum Transaktions-ID, bei der das Geld verloren gegangen ist, zusammen mit der falschen Coinbase-Adresse, an die die Token gesendet wurden. Es legt zu keinem Zeitpunkt private Benutzerschlüssel offen.
  • „Wir haben dies erreicht, indem wir eine zum Patent angemeldete Technologie verwendet haben, um die Gelder direkt von Ihrer Eingangsadresse zu senden, ohne die Gelder über unsere zentralisierte Austauschinfrastruktur zu verarbeiten“, sagte das Unternehmen.
  • Nur ausgewählte ERC-20-Token stehen zur Wiederherstellung zur Verfügung – einige davon beinhalten wETH, TUSD und STETH. Jeder berechtigte Vermögenswert muss den Listing-Überprüfungsprozess von Coinbase durchlaufen.
  • Laut Coinbase ist es die erste große Börse, die ERC-20-Token-Wiederherstellungen in großem Umfang ermöglicht und gleichzeitig die Sicherheit der Einzahlungsadressen ihrer Kunden gewährleistet. Binance bietet nicht den gleichen Service an, obwohl es Kunden auf individueller Basis helfen kann, wenn sie „erhebliche Gelder“ durch versehentliche Überweisungen verloren haben, so Binance Webseite.
  • „Wir reduzieren die Reibungspunkte und konzentrieren uns auf die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, um unsere Kunden besser bedienen und ihr Vertrauen gewinnen zu können“, fügte Coinbase hinzu.
  • Der Dienst ist in Japan noch nicht verfügbar, auch nicht für Coinbase Prime.
Die mobile Version verlassen