kucoin

Coinbase hat den niedrigsten Stand von Bitcoin (BTC) seit dem Bull Market Top von 2017: Glassnode

Ein führendes Blockchain-Analyseunternehmen sagt, dass der in den USA ansässige Krypto-Börsenriese Coinbase derzeit weniger Bitcoin (BTC) hält als seit Jahren.
Laut neuen Daten von Glassnode ist die auf Coinbase gehaltene BTC in den letzten zwei Jahren um über 36 % gefallen.

„Der auf Coinbase gehaltene Bitcoin ist seit dem ATH um 375.000 BTC (36,6 %) zurückgegangen [all-time high] April 2020 eingestellt.

Dies wurde letzte Woche um ~31.000 BTC nach unten getrieben, nachdem ein großer Nettoabfluss stattgefunden hatte.“
Quelle: Glassnode
In einem Blogbeitrag sagt Glassnode, dass Coinbase in der vergangenen Woche den größten Nettoabfluss von BTC seit Juli 2017 erlebte. Das verbleibende BTC-Guthaben, das derzeit an der Börse ist, ist ebenfalls auf dem niedrigsten Stand seit dem Bullenmarkt-Hoch von 2017. Das Unternehmen interpretiert die Metrik als positives Zeichen für die Einführung von Bitcoin.

„Insbesondere Coinbase verzeichnete diese Woche einen sehr großen Nettoabfluss von insgesamt 31.130 BTC (1,18 Milliarden US-Dollar). Dies ist der größte Nettoabfluss seit dem 28. Juli 2017. Das Regime der Nettoabflüsse (rote Balken) nach März 2020 ist auch in der folgenden Grafik deutlich zu erkennen.

Dies bleibt ein starkes Signal dafür, dass Anleger Bitcoin zunehmend als relevanten Vermögenswert in modernen Portfolios sehen.

Dieser Abfluss hat das auf Coinbase gehaltene Gesamtguthaben auf 649.500 BTC gesenkt und es wieder auf das Niveau gebracht, das zuletzt auf dem Höhepunkt des Bullenmarkts 2017 erreicht wurde. Das gesamte von Coinbase gehaltene Bitcoin-Guthaben ist seit dem im April 2020 erreichten ATH um 375.500 BTC (36,6 %) zurückgegangen.

Große Abflüsse wie dieser sind eigentlich Teil eines beständigen Trends in der Coinbase-Bilanz, die in den letzten zwei Jahren stufenweise nach unten gegangen ist. Als größte Börse nach BTC-Guthaben und bevorzugter Handelsplatz für in den USA ansässige Institutionen unterstützt dies die Einführung von Bitcoin als Makro-Asset durch größere Institutionen.“

Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 39.124 $ gehandelt, ein Plus von 3 % in der letzten Woche.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen