Kucoin traders

Coinbase kauft Kryptowährungen im Wert von 500 Millionen US-Dollar und investiert 10 % des Gewinns, sagt CEO

Amerikas größte Börse für digitale Vermögenswerte wird seine Kryptowährungsbestände in der Bilanz mit einer Zuweisung von 500 Millionen US-Dollar erweitern, sagte der CEO des Unternehmens, Brian Armstrong. Darüber hinaus versprach er, dass das Unternehmen künftig 10 % seines Gewinns investieren wird.

Coinbase will mehr Krypto in die Bilanz aufnehmen

Brian Armstrong, der Chief Operating Officer von Coinbase, teilte Twitter mit, dass das Unternehmen die Genehmigung des Vorstands zum Kauf von Kryptowährungen im Wert von über 500 Millionen US-Dollar erhalten hat. Somit wird die Börse ihre bestehenden Bestände erweitern, aber er hat nicht verraten, welche digitalen Vermögenswerte Coinbase derzeit hält oder kaufen möchte.

Darüber hinaus wird die größte Handelsplattform mit Sitz in den USA ab sofort 10 % aller Gewinne in Kryptowährungen investieren. Armstrong geht davon aus, dass dieser Prozentsatz „im Laufe der Zeit mit der Reife der Krypto-Wirtschaft weiter wachsen wird“.

Die aus den Gewinnen stammende Zuteilung von 10 % könnte in USD-Betrachtungen zumindest aus der jüngeren Geschichte betrachtet ziemlich bedeutend sein. Das Unternehmen meldete im zweiten Quartal 2021 rekordverdächtige Ergebnisse, die mit einem Nettogewinn von 1,6 Milliarden US-Dollar die Zahlen aus dem ersten Quartal weit übertrafen. Dies war ein Anstieg von 4.900% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2020.

Folglich würde eine Investition von 10 % in Krypto etwa 160 Millionen US-Dollar pro Quartal bedeuten, selbst wenn Armstrongs Prognosen, dass die Branche weiter wachsen wird, nicht eintreten.

Der Vorstand skizzierte auch die Hoffnung, dass die Börse eines Tages in der Lage sein wird, „mehr von unserem Geschäft in Kryptowährungen zu betreiben“, da es heute „immer noch eine Mischung“ ist.

Coinbase geht nach Japan

Nur einen Tag vor der Ankündigung von Armstrong skizzierte das Unternehmen Expansionspläne. In der Erklärung heißt es, dass die Börse mit fast 70 Millionen aktiven Nutzern, die in über 100 Nationen tätig ist, in Japan – oder, wie sie es beschrieb – „eines der ersten Länder, die Krypto umarmen, und einen der größten Märkte für den Krypto-Handel“ gestartet hat Volumen der Welt."

Zu diesem Zweck hat sich Coinbase mit einer bekannten lokalen Bank zusammengetan – der Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG). Somit können japanische Kunden über die MUFG Quick Deposit-Plattform auf den Handelsplatz zugreifen.

Die US-Börse wird zuerst Einzelhandelsprodukte veröffentlichen, einschließlich der fünf größten Vermögenswerte nach Handelsvolumen, und wird in Kürze weitere Produkte hinzufügen. Zukünftige Pläne beinhalten auch die Einführung lokalisierter Versionen anderer Dienste wie Advanced Trading und Coinbase for Institutions.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen