Kucoin traders

Coinbase NFT Marketplace startet „bald“.

                                                            Coinbase hat gerade angekündigt, dass es seinen NFT-Marktplatz … „bald“ starten wird.

Am 14. März veröffentlichte Coinbase NFT – das Konto für den kommenden NFT-Marktplatz von Coinbase – auf seinem offiziellen Twitter-Konto, dass sich sein Team mit mehr als 100 Erstellern von Inhalten getroffen hat, um an der Einführung ihres neuen NFT-Marktplatzes zu arbeiten.

Bisher gibt es jedoch keinen offiziellen Starttermin. Klar ist, dass der Marktplatz in naher Zukunft an den Start gehen wird und einige Tools und Innovationen aufweisen wird, die von der Konkurrenz nicht angeboten werden.
Coinbase NFT-Tweet. Bild: Twitter

Coinbase strebt nach Innovationen in der NFT-Branche.

Laut Coinbase wird das Hauptunterscheidungsmerkmal die neue „soziale Funktion“ sein, mit der sie versuchen, die Interaktion zwischen Künstlern und Benutzern zu verbessern und es ihnen zu ermöglichen, eine Gemeinschaft von Schöpfern zu schaffen, die exponentiell wachsen wird.

Brian Armstrong, CEO von Coinbase, sagte kürzlich, dass der NFT-Markt den von Kryptowährungen übertreffen könnte, weshalb sie dabei sind, einen Marktplatz zu schaffen, der ein umfassenderes Erlebnis bietet, wie das von sozialen Netzwerken wie Instagram oder Facebook.

„Wir sind sehr gespannt auf NFTs, dies wird in Zukunft ein sehr großer Bereich für Krypto sein, und das ist es bereits heute“,

Coinbase NFT hat bereits mehr als 2,5 Millionen Registrierungen von Benutzern auf der Warteliste erhalten, um der Plattform beizutreten, nur 5 Monate nach ihrer Ankündigung.

Laut DappRadar-Statistiken hat OpenSea, der größte Konkurrent von Coinbase NFT, in den letzten 30 Tagen einen Rückgang von 15 % verzeichnet, sowohl bei internen Transaktionen als auch bei aktiven Benutzern. Auch das Transaktionsvolumen ging um 42,65 % zurück. Vielleicht ist es also kein schlechter Zeitpunkt für Coinbase, seine neue Plattform zu starten.
Von Dappradar gesammelte Opensea-Daten. Von Dappradar gesammelte Opensea-Statistiken. Dappradar

Coinbase möchte dem NFT-Spiel beitreten.

Der neue NFT-Marktplatz Coinbase wurde am 12. Oktober 2021 angekündigt und hat seitdem hohe Erwartungen in der Community geweckt, da die Unterstützung der größten Börse in den Vereinigten Staaten die Plattform in direkten Wettbewerb mit anderen Titanen wie OpenSea, Rarible, NBA stellen würde Top Shot Marketplace, Binance NFT, Crypto.com unter anderem.

Eine wichtige Tatsache, die es zu berücksichtigen gilt, ist, dass sich Coinbase seit Jahren als führendes Unternehmen auf dem Kryptowährungsmarkt positioniert hat, indem es alle von der amerikanischen Regierung auferlegten gesetzlichen Vorschriften einhält, was zu einem direkten Vorteil gegenüber der Konkurrenz führen könnte.

Obwohl Coinbase noch kein konkretes Datum für den Start der neuen NFT-Plattform bekannt gegeben hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nach ihrem Start viele Künstler und Benutzer anziehen wird, die dem Wettbewerb derzeit „treu“ sind.

Die mobile Version verlassen