Die Kryptobörse Coinbase will angeblich ihr Infrastrukturprodukt Coinbase Cloud zu den Amazon Web Services (AWS) der Blockchain machen.
AWS, das bedarfsgesteuerte Cloud-Computing-Dienste und Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) für Einzelpersonen, Unternehmen und Regierungen auf einer gebührenpflichtigen Umlagebasis bereitstellt, ist der profitabelste Zweig von Amazon.
Forbes berichtet, dass AWS 13,5 Milliarden US-Dollar an jährlichen Betriebsgewinnen bei einer Umsatzbasis von 45,3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 oder 63 % des Gesamtumsatzes des E-Commerce-Riesen einbrachte.
Coinbase Cloud bietet Infrastruktur und Tools für Produkte und Dienstleistungen im Krypto-Raum und unterstützt derzeit Depotbanken, Börsen, Fonds, dezentrale Anwendungen (DApps) und Token-Inhaber.
Surojit Chatterjee, Chief Product Officer von Coinbase, sagt gegenüber Forbes:
„Wir wollen die AWS von Krypto sein. Wir bauen diese gesamte Coinbase Cloud-Produktsuite, die Sie sich als Krypto-Computing-Dienste vorstellen können, um Entwicklern zu helfen, ihre Anwendungen schneller zu erstellen.“
Chatterjee sagt, dass die Übernahme des Blockchain-Infrastruktur-Plattform-as-a-Service (PaaS)-Unternehmens Bison Trails, das jetzt als Gründungsteam und Plattform von Coinbase Cloud dient, im Januar 2021 Teil des Übergangs der Börse zu einem ausgereifteren Finanzökosystem ist .
„Krypto ist nicht nur das Kaufen und Verkaufen von Token, es baut dieses gesamte Finanzsystem auf der Blockchain auf. Wir glauben, dass wir eine große Rolle dabei spielen können, unsere Kunden ab dieser ersten Phase, die mehr investitions- oder spekulationsgetrieben ist, in die Nutzenphase von Krypto zu führen. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden das wichtigste Finanzkonto der Krypto-Wirtschaft zu sein.“
Preisaktion prüfen
.