Kucoin traders

Coinbase schlüsselt die Risiken im Zusammenhang mit der Fusion auf


In den letzten Tagen vor EthereumDie historische „Merge“ von , die größte amerikanische Kryptowährungsbörse, hat einige Einblicke in die Risiken gegeben, die mit dem Upgrade verbunden sind.

Der Senior Protocol Specialist von Coinbase, Ben Rodriguez, erklärte, dass die Fusion mit technischen und betrieblichen Risiken verbunden sein könnte, neben Risiken für Miner und Dapp-Benutzer.

Risiken der Fusion

Per Rodriguez Neuester Beitrag, wird die Zusammenführung „das technisch komplexeste Upgrade sein, das jemals in Krypto passiert ist“. Daher ist das mögliche Risiko von technischen und Software-Fehlern, die bei der Implementierung auftreten, gegeben.

Die Zusammenführung wird sich ändern EthereumKonsensmechanismus von Proof of Work (POW) bis Proof of Stake (POS). Befürworter beider Mechanismen stimmen im Allgemeinen darin überein, dass der letztere eine um Größenordnungen größere Codekomplexität beinhaltet als der erstere.

Dieses Risiko wird dadurch verstärkt, dass Ethereum mehrere Client-Implementierungen hat und dass für die Zusammenführung zwei Clients ausgeführt werden müssen: die Konsensschicht (Beacon-Kette) und die Ausführungsschicht (Ethereum Mainnet).

Rodriguez behauptet jedoch, dass umfangreiche Tests an dieser Front wenig Anlass zur Sorge geben. In der Tat ist das Netzwerk das Neueste Shadow-Fork-Test ging ruckzuck los.

An der operativen Front sagte Rodriguez, dass die Teilnahme von Node und Validator für die Bellatrix Hardfork war ein Betriebsrisiko. Dies passiert, wenn die Teilnehmer nicht die neuesten Updates und Konfigurationen installiert haben.

Das Risiko an dieser Front kann angesichts dessen zunehmen Ethereum Entwickler waren diskutieren eine Last-Minute-Client-Veröffentlichung für den Merge am 9. September. Für den Kontext, die Ethereum Die Zusammenführung wird voraussichtlich am Donnerstag, den 15. September stattfinden.

Miner: Was tun?

Ethereum Miner haben es nach der Fusion schwer. Ohne POW werden sie völlig unwirtschaftlich und obsolet Ethereum. Außerdem die Schwierigkeitsbombe wird dafür sorgen, dass weiterhin auf der bestehenden Kriegsgefangenen abgebaut wird Ethereum Kette wird mit der Zeit völlig undurchführbar.

Darüber hinaus ist es möglicherweise nicht möglich, einfach zu einer anderen POW-Kette – wie Bitcoin – zu wechseln.

"Die meisten Ethereum Miner verwenden GPUs, während Bitcoin ASICs verwendet, leistungsstärkere Prozessoren, die auf das Bitcoin-Mining ausgerichtet sind“, erklärte Rodriguez. „GPUs sind zu schwach, um Bitcoin profitabel abzubauen.“

Etwas Ethereum Miner planen, eine neue zu starten Ethereum POW-Gabel (ETHPOW) kurz nach der Fusion, um ihre Interessen zu verteidigen. Allerdings viele große Ethereum Dienst- und Infrastrukturanbieter haben dies bereits bestätigt wird diese Gabel nicht warten.

Dennoch hat das Potenzial für ETHPOW einige wirtschaftliche Komplikationen auf der DeFi- und Dapp-Ebene von verursacht Ethereum. Viele Ethereum Benutzer leihen sich ETH von Protokollen wie AAVE, um vor dem Fork so viel ETH wie möglich anzuhäufen. Theoretisch bedeutet dies, dass sie sowohl am POS als auch am POW ETH gewinnen Ethereum Ketten.

Dies hat AAVE in Liquiditätsprobleme gedrängt. Die Gemeinde überwiegend eine Abstimmung bestanden die ETH-Kreditaufnahme angesichts der enormen Menge an ETH, die verliehen wurde, zu unterbrechen. Wenn zu viel verliehen wird, reicht es möglicherweise nicht aus, um die Liquidation des Kreditnehmers zu bearbeiten, was zu Insolvenzgefahr führt.

Exit mobile version