Die Krypto-Börse Coinbase fügt ihrer Selbstverwahrungs-Browser-App Unterstützung für die Ledger-Hardware-Wallet hinzu, um den Benutzern zusätzliche Sicherheitsoptionen zu bieten.
Hardware-Wallets sind Geräte, die entwickelt wurden, um die privaten Schlüssel von Krypto-Wallets offline zu speichern, wodurch digitale Vermögenswerte im Vergleich zur Online-Speicherung der Daten weniger anfällig für Diebstahl und Hacks sind.
Ledger ist mit über 4 Millionen Benutzern einer der größten Namen in der Hardware-Wallet-Branche.
„Wir möchten jeden in die Lage versetzen, DApps zu nutzen [decentralized applications] und auf Web3 zugreifen, und das erfordert den Aufbau der am einfachsten zu verwendenden und am besten zugänglichen Selbstverwahrungs-Brieftasche im Ökosystem.
Die heutige Version erfüllt eine weitere Reihe wichtiger Benutzeranforderungen, einschließlich der Möglichkeit, eine Hardware-Wallet für verbesserte Sicherheit zu verwenden.“
Die Integration erfolgt nach der Einführung der vollständigen Standalone-Funktionalität der Coinbase Wallet-Erweiterung im November, die es Benutzern ermöglicht, dezentrale Apps (DApps) zu erkunden, an dezentralen Börsen zu handeln und nicht fungible Tokens (NFTs) in ihrem Webbrowser zu sammeln, ohne Transaktionen zu bestätigen von ihren Handys.
Die Börse sagt, dass sie in Zukunft Unterstützung für weitere Hardware-Wallets sowohl für die Coinbase Wallet-Erweiterung als auch für mobile Apps einführen wird.
„Der heutige Start ist erst der Anfang – wir werden die Unterstützung für mehr Hardware-Wallets auf allen Geräten unserer Benutzer weiter ausbauen.
Wir werden in Kürze auch Unterstützung für Benutzer mit mehreren aktiven Wallet-Adressen auf einem einzigen Ledger-Gerät hinzufügen, um auszuwählen, welche Adresse sie mit Coinbase Wallet verwenden möchten.“
Überprüfen Sie die Preisaktion