kucoin

Coinbase startet Beta-NFT-Marktplatz


Nach monatelangem Warten können NFT-Enthusiasten endlich die nicht fungible Token-Plattform Coinbase besuchen, einen Web3-Marktplatz für solche Sammlerstücke. Die Beta-Version ist am Dienstag live, und ab sofort können nur Beta-Tester, die von der Warteliste ausgewählt wurden, Profile erstellen, um NFTs zu tätigen, aber die Website ist offen für jedermann, um sich die erste Version von Coinbases Sicht auf die Branche anzusehen.

Ein Marktplatz jenseits von NFT-Transaktionen

Coinbase wird nach und nach mehr Menschen die Nutzung der Plattform ermöglichen, da sich der neu gestartete Marktplatz noch in der Beta-Phase befindet, heißt es im Blogbeitrag. Derzeit ist die Beta-Version gebührenfrei, wie von Coinbase getwittert.

🔐ALLE GELDBÖRSE🔐

Beta-Tester werden in der Lage sein, ein Profil zu erstellen, um NFTs mit ~jedem~ Selbstverwahrungs-Wallet zu kaufen und zu verkaufen, egal ob das @CoinbaseWallet oder etwas anderes ist.

– Coinbase NFT (@Coinbase_NFT) 20. April 2022

Benutzer können jede selbstverwahrte Brieftasche verbinden, um die NFTs auszuwählen, die sie in ihrem Profil anzeigen möchten. Die Benutzeroberfläche der Plattform weist Ähnlichkeiten mit Instagram von Meta auf, das in den kommenden Monaten NFT-Transaktionen und -Displays integrieren wird.

Coinbase betrachtet seinen neuen Marktplatz als mehr als „nur Kaufen und Verkaufen“. Stattdessen ist es eine sozial engagierte Community rund um Schöpfer und Sammler.

Um ein solches Ziel zu erweitern, hat die größte US-Börse eine Schnittstelle gebaut, die es Benutzern ermöglicht, anderen Profilen zu folgen und Gespräche zu beginnen, indem sie direkt auf NFTs kommentieren. In der Zwischenzeit können Benutzer Kommentare posten, während sich die Unterhaltungen entwickeln, eine Funktion, die nachahmt, was die Social-Media-Plattform ihren Benutzern bietet.

Was kommt als nächstes?

Obwohl der Marktplatz nur NFT-Sammlungen anbietet, die auf dem aufbauen Ethereum Blockchain erklärte Coinbase, dass Benutzer in Zukunft digitale Sammlerstücke von anderen Blockchains kaufen können. Außerdem können Menschen NFTs mit ihren Coinbase-Konten oder Kreditkarten kaufen, was erwartungsgemäß die breite Akzeptanz solcher Vermögenswerte erleichtern wird.

Das Unternehmen hat auch seine Ambitionen dargelegt, tief in die Schöpferwirtschaft einzusteigen, da es verspricht, Schöpferlizenzen für Talente auf dem Markt anzubieten. Außerdem verspricht der Krypto-Riese auch, dezentralere Lösungen anzubieten, die darauf abzielen, die Plattform als einen dezentralen Web-3-Raum zu formen.

Die mobile Version verlassen