Coinbase Financial Markets führt Krypto-Futures für US-Investoren ein
Coinbase Financial Markets (CFM) hat am Mittwoch regulierte gehebelte Krypto-Futures für seine US-Kunden eingeführt. Diese sind jetzt für Coinbase Advanced Nutzer verfügbar. Die Handelsplattform bietet derzeit Nano-Verträge an, die ein Hundertstel eines Bitcoins und ein Zehntel eines Ethereums wert sind.
Coinbase mit Sitz in San Francisco beginnt allmählich mit der Einführung von Bitcoin- und Ethereum-Futures. CFM hat das Ziel, Futures für Einzelhandels-Kryptotrader zugänglicher zu machen, wie es in der Ankündigung am Mittwoch heißt. Mit dem Start können Coinbase Advanced Kunden in den USA nun auf die regulierten Krypto-Futures-Verträge zugreifen.
Coinbase erklärt, dass Futures-Derivate es Tradern ermöglichen, Risiken abzusichern und ihr Portfolio zu diversifizieren. “Der Hebelhandel bei Futures kann für Sie arbeiten oder gegen Sie. Das Verlustrisiko bei Verwendung von Hebeln kann den anfänglichen Investitionsbetrag übersteigen”, so die Ankündigung.
Die Börse fügte hinzu:
Diese Futures-Kontrakte sind speziell für Einzelhandelstrader konzipiert und haben einen Wert von 1/100 eines Bitcoins und 1/10 eines Ethereums.
Das Unternehmen erklärte weiter, dass die Genehmigung von CFM im August, bundesweit regulierten Krypto-Futures-Handel anzubieten, ein wichtiger Meilenstein sei und signifikante Fortschritte im Bereich des Krypto-Handels signalisiere. Coinbase betont auch die zentrale Rolle der Bildung in der Strategie von CFM und stellt eine Reihe von Artikeln für Trader bereit, die eine Vielzahl von Themen abdecken, von den Grundlagen des Futures-Handels bis zu den damit verbundenen Vor- und Nachteilen.
Die Aktie des Unternehmens (Nasdaq: COIN) hat in diesem Monat um 0,48% zugelegt und in den letzten sechs Monaten um 58% zugelegt. YTD hat COIN gegenüber dem US-Dollar einen Zuwachs von 111% verzeichnet. Kunden, die Coinbase Advanced nicht nutzen, können sich bei CFM bewerben, um mit Futures zu handeln, vorausgesetzt sie bestehen die Anti-Geldwäsche/Know-Your-Customer (AML/KYC)- und Verifizierungsprozesse.
Hinweis: Was halten Sie davon, dass Coinbase seine Futures-Kryptoprodukte für US-Trader einführt? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.