Kucoin traders

Coinbase verzeichnet im zweiten Quartal einen Rekordumsatz von 2 Mrd. USD, 95 % aus Transaktionsgebühren

Coinbase hat in seinem Aktionärsbrief für das zweite Quartal, der am 10. August veröffentlicht wurde, seine Rekordgewinne bekannt gegeben. Die Krypto-Handelsplattform räumte ein, dass der Zeitraum aufgrund eines Bullenlaufs auf dem Krypto-Markt stark war.

Die aus dem Bericht zu entnehmende Kennzahl ist der Nettoumsatz im zweiten Quartal von 2 Milliarden US-Dollar, das höchste Quartal aller Zeiten. Dies hat zu einem satten Nettogewinn von 1,6 Milliarden US-Dollar für den Zeitraum geführt. Der Gewinn war mehr als doppelt so hoch wie im Vorquartal, in dem das Unternehmen 771 Millionen US-Dollar netto verzeichnete. Der Gewinn pro Aktie von Coinbase lag bei 3,45 US-Dollar, viel höher als die Analystenschätzungen von 2,33 US-Dollar.

Die Zahlen sind kaum überraschend, wenn man bedenkt, dass Coinbase 95% seiner Gewinne aus Handelsgebühren erzielt, die zu den höchsten in der Branche gehören. Es verzeichnete einen Transaktionsumsatz von 1,9 Milliarden US-Dollar und einen Abonnement- und Serviceumsatz von über 100 Millionen US-Dollar.

Anstieg der Coinbase-Einzelhandelshändler

Der Bericht stellte fest, dass die monatlichen Transaktionen der Benutzer auf der Plattform auf 8,8 Millionen gestiegen sind, was einem Anstieg von 44 % gegenüber dem ersten Quartal 2021 entspricht, wobei die verifizierten Benutzer am Ende des Zeitraums insgesamt 68 Millionen betrugen. Es stellte auch eine Zunahme der institutionellen Kunden fest:

„Wir haben jetzt über 9.000 Institutionen, die ihre Aktivitäten in der Kryptoökonomie weiter vertiefen und erweitern, und mehr als 160.000 Ökosystempartner, die unsere Krypto-Tools und -Dienste nutzen, um mit ihren eigenen Kunden in Kontakt zu treten.“

Der Bericht fügte hinzu, dass sich das Vermögen auf der Plattform zum 30. Juni auf 180 Milliarden US-Dollar belief. Krypto-Assets auf der Plattform machten 11,2% der gesamten Marktkapitalisierung von Krypto-Assets aus. Zum Zeitpunkt des Schreibens war die Gesamtmarktkapitalisierung auf 1,94 Billionen US-Dollar gestiegen.

In einer Rede auf CNBC sagte Anthony Pompliano heute, dass jeder Coinbase und Bitcoin unterschätzt, und fügte hinzu, dass der Unterhaltungsriese AMC einige für sein Portfolio bekommen sollte.

Ethereum beliebter als Bitcoin

Zum ersten Mal war das Handelsvolumen von Ethereum für den Zeitraum mit 26% ETH im Vergleich zu 24% BTC tatsächlich größer als bei Bitcoin. Es fügte hinzu, dass das gesamte Handelsvolumen im zweiten Quartal 462 Milliarden US-Dollar betrug, was einem Anstieg von 38 % gegenüber den 335 Milliarden US-Dollar im ersten Quartal entspricht.

„Im zweiten Quartal hat sich unser gesamtes Handelsvolumen weiter über Bitcoin hinaus in Ethereum und andere Krypto-Assets diversifiziert.“

Es führte dieses Flippening auf das Wachstum von DeFi, NFTs und ETH 2.0 Staking zurück. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung handelte BTC bei 45.590 US-Dollar leicht zurück, während ETH laut CoinGecko an dem Tag leicht auf 3.160 US-Dollar zugelegt hatte.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Exit mobile version