Die in Douglas ansässige Kryptowährungsbörse CoinCorner hat sich mit der Seed Group, einem Unternehmen des Privatbüros von Sheikh Saeed bin Ahmed Al Maktoum, zusammengetan, um Bitcoin-Transaktionen in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) zu erleichtern.
Unter dem ZustimmungSeed Group wird bei der Ausweitung der Aktivitäten von CoinCorner in den Emiraten helfen
und dem Nahen Osten im weiteren Sinne sowie Zugang zu Top-Entscheidungsträgern im staatlichen und privaten Sektor.
- Die Förderung der Bitcoin-Transaktionslösungen und Blitzdienste der Börse in der Region bleibt auch einer der Schwerpunkte der Vereinbarung.
- CoinCorner plant die Einrichtung einer benutzerfreundlichen Plattform, die es den Einwohnern der Vereinigten Arabischen Emirate ermöglicht, Bitcoin zu kaufen, zu verkaufen, zu senden, zu empfangen und zu speichern und lokalen Unternehmen Lösungen für Transaktionen in Kryptowährung anzubieten.
- Hisham Al Gurg, CEO der Seed Group und des Privatbüros von Sheikh Saeed bin Ahmed Al Maktoum, sagte in einer Erklärung:
„Neben Einzelpersonen ist eine große Anzahl von Unternehmen bereit, Bitcoin und andere digitale Währungen als gesetzliches Zahlungsmittel für zukünftige Transaktionen zu akzeptieren. Die VAE wollen Fintech-Unternehmen ein wachstumsorientiertes Umfeld bieten Festlegung ein Ökosystem für digitale Währungen. Unternehmen, die mit Kryptowährungen handeln, haben ein enormes Potenzial in der digitalen Wirtschaft der Emirate. „
- Laut Danny Scott, Mitbegründer von CoinCorner, ist der Schritt Teil des umfassenderen Ziels, Bitcoin-Transaktionen zur „neuen Normalität“ in den VAE zu machen, indem sofortige und reibungslose Zahlungen ermöglicht werden.
- Die Partnerschaft verschafft der britischen Kryptobörse Zugang zum drittgrößten Kryptomarkt im Nahen Osten mit einem Transaktionsvolumen von fast 26 Milliarden US-Dollar.
- In den letzten Monaten sind mehrere Kryptounternehmen wie FTX und CryptoCom in Scharen in die VAE geströmt, um nach dem Neuen einen scheinbar lukrativen Markt zu erschließen Gesetz das darauf abzielt, das Land als wichtigen Knotenpunkt zu positionieren.
- In jüngerer Zeit Binance trat ein eine strategische Partnerschaft mit Virtuezone eingegangen, um sich auf die Weiterentwicklung von Web 3 in der Region zu konzentrieren.