Der Anstieg kam Ende Juni und Anfang Juli, wobei der Preis bis zum Ende der ersten Woche letzten Monats von etwa 200 USD auf 530 USD anstieg, wie wir in unserer Compound 2021-Preisprognose behandelt haben. Compound Labs, die Muttergesellschaft von Compound coin veröffentlichte das „Compound Treasury“, um größere Unternehmen dazu zu bringen, von DeFi-Renditen zu profitieren, die bis zu 4% betragen können. Das „Treasury“-Konto bietet eine feste jährliche Rendite von 4%, die deutlich höher ist als das, was ein Sparkonto bietet.
Die Veröffentlichung der „Treasury“-Konten trug dazu bei, die Stimmung vor etwa einem Monat für zwei Wochen zu verbessern, da dieser Krypto-Token in zwei Wochen um mehr als 160% zulegte. Als jedoch in der zweiten Julihälfte endlich die bullische Dynamik für Kryptowährungen einsetzte, profitierte Compound nicht viel davon.
COMP/USD
Tatsächlich ging Compound in der dritten Woche von der Spitze auf bis zu 312 US-Dollar zurück, hat sich aber seitdem erholt und wird bei etwa 400 US-Dollar gehandelt. Das ist immer noch fast das Doppelte des Wertes vom Tiefpunkt im Juni, was mehr als größer ist als der Sprung bei den meisten Kryptowährungen, abgesehen vom AXS Axie Infinity-Token.
Compound ist also immer noch optimistisch und die neuen „Treasury“-Konten werden mehr Großinvestoren anziehen. Der Aufwärtstrend wird jedoch wieder in Betracht gezogen, wenn sich der Preis über den 200 SMA (lila) und insbesondere den 100 SMA (grün) für COMP/USD auf dem Tages-Chart bewegt.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.
