kucoin

Covalent stellt 25 Millionen US-Dollar zur Verfügung, um Datenverifizierbarkeit für Web3 zu ermöglichen

                                                            <strong>[PRESS RELEASE – Vancouver, Canada, 4th May 2022]</strong>

Covalent, die einheitliche API für Web3-Daten, kündigte heute den weltweit ersten beweisbasierten Datenindexer mit dem Start von Staking im dezentralisierten Netzwerk von Covalent an. Network Staking über das Covalent Query Token (CQT) ermöglicht es jedem aus der Community, zur Verwaltung und Sicherung des dezentralen Protokolls beizutragen.

Ganesh Swami, Mitbegründer und CEO von Covalent, sagt: „Vertraue, aber vergewissere dich, ist seit jeher ein gesellschaftliches Sprichwort. Heute ändert sich das mit der Einführung der branchenweit ersten beweisbasierten Daten-Middleware durch Covalent. Indem wir uns auf Mathematik und Kryptographie statt auf vertrauenswürdige Gegenparteien verlassen, bauen wir die Grundlagen für ein besseres Web wieder auf.“

Speziell mit dem Staking-Start bietet Covalent offene und kryptografisch sichere Indizes mit den folgenden Merkmalen:

  • Ein Standarddatenmodell über 32 Blockchains, bekannt als „Block Specimen“, fördert die Zusammensetzbarkeit und bringt Innovationen voran, wenn jeder Daten wie jedes andere Asset remixen, forken und verpacken kann.
  • Löst die oft ignorierten Probleme der Lese-Skalierbarkeit, was Blockchain-Daten echte Transparenz und Sichtbarkeit verleiht.
  • Eine modulare Architektur, die die Blockchain-Datenspeicherung trennt und eine Vielzahl nachgelagerter Anwendungsfälle ermöglicht.
  • 25 Millionen US-Dollar an Finanzierung für frühe Netzbetreiber, die zur schnellen Einführung des dezentralen Netzes beitragen können.

Werterfassung über CQT

Die Netzbetreiber werden kryptografische Beweise von Blockchain-Daten auf Moonbeam (einer Polkadot-Parachain) veröffentlichen und die Nomad Bridge als Cross-Chain-Schienen für CQT nutzen. CQT ist ein ERC-20-Token, das nativ weiterlebt Ethereum.

Pranay Mohan, CEO und Mitbegründer von Nomad:

„Covalent bietet eine hochmoderne Dateninfrastruktur für Entwickler, um Informationen abzufragen und auf On-Chain-Daten zuzugreifen, die sie zum Erstellen von Anwendungen benötigen. Eine Kernkomponente davon ist die Bereitstellung einer dezentralen API, die belastbar und zensurresistent ist. Durch die Verwendung von Nomad als Cross-Chain-Schienen für CQT wird Covalent es Benutzern ermöglichen, das Covalent-Netzwerk von jeder Kette aus zu sichern, auf der sie CQT besitzen, beginnend mit Moonbeam. Wir freuen uns, mit dem Covalent-Team zusammenzuarbeiten, um den Weg für Multi-Chain-Staking zu ebnen und robuste Netzwerksicherheit in einer Multi-Chain-Welt zu bieten.“

Derek Yoo, CEO und Gründer von Moonbeam:

„Wir arbeiten seit über einem Jahr mit Covalent zusammen, um nicht nur das Entwicklererlebnis auf Moonbeam zu verbessern, sondern ihnen auch dabei zu helfen, ihre Vision für das Covalent Network zu verwirklichen. Ab heute lädt das Covalent Network Proofs auf Moonbeam hoch, eine entscheidende und neuartige Funktion zur Gewährleistung der Datenüberprüfbarkeit im gesamten Netzwerk. Die Umsetzungsfähigkeit ihres Teams ist beispiellos und wir sind gespannt, was sie sonst noch liefern.“

Über Kovalent

Die 2017 gegründete Unified API von Covalent bedient Milliarden von Abfragen und genießt das Vertrauen einer Community von über 27.000 Entwicklern und liefert Daten für über 1000 Anwendungen, darunter 0x, Zerion, Rainbow Wallet, Rotki, Bitski und viele andere.

Die mobile Version verlassen