Kucoin traders

CRV-Preis erholt sich von 6-Monats-Tiefstständen, was treibt den Preis an?

Der Kurs des CRV-Token von Curve Finance hat sich von einem 6-Monats-Tief erholen können, und viele glauben, dass der Kauf von CRV-Token durch den Mitbegründer von Huobi, Jun Du, dazu beigetragen hat. Jun Du erwarb 10 Millionen Token im Wert von 4 Millionen US-Dollar von Micheal Egorov, dem Gründer von Curve. Egorov hatte seine Token zum Verkauf angeboten, um seine gefährdeten Kreditpositionen zu stärken, vor allem für die Ausleihe von Stablecoins unter Verwendung von CRV-Token als Sicherheit.

Trotz eines vorherigen Hacks hat Curve Finance einige positive Aspekte zu verzeichnen. Das DeFi-Protokoll verzeichnete kürzlich eine Erholung des CRV-Preises um etwa 25 %. Zuvor war der Preis zwischen dem 30. und 31. Juli um 35 % gesunken, nachdem ein Ausverkauf in Höhe von 47 Millionen US-Dollar stattgefunden hatte.

Der jüngste Kauf von 10 Millionen Token durch Jun Du deutet jedoch auf positive Aussichten für CRV-Token hin, insbesondere angesichts des kürzlichen Angriffs auf das Curve Finance-Ökosystem. Du bestätigte die Transaktion und gab an, dass er seine Investition für ein Jahr als veCRV gesperrt hat. Auch die Aave Chan Initiative, eine Delegiertenplattform des Governance-Forums von Aave, hat einen Vorschlag für den Kauf von CRV im Wert von etwa 2 Millionen US-Dollar vorgelegt. Nach dem geplanten Kauf würden die CRV-Tokens auch als veCRV für etwa vier Jahre gesperrt.

Trotz der Hackerangriffe bleibt CRV bei Anlegern beliebt. Bisher hat Egorov 72 Millionen CRV-Token an verschiedene Investoren verkauft, was die Popularität und den Nutzen des Tokens zeigt. Einer dieser Investoren ist Justin Sun, Gründer des Tron-Netzwerks, der kürzlich 5 Millionen CRV von Egorov erworben hat. Justin zahlte mit Tethers USDT in einem direkten außerbörslichen Handel. Justin bestätigte den Kauf und betonte die Bereitschaft beider Plattformen, sich gegenseitig zu unterstützen.

Laut Sandra von Nansen, die auf Twitter gepostet hat, gehören zu den beliebten Käufern von Curve-Tokens auch Cream Finance, Machi Big Brother, DWF Labs, DCFGod und Andrew Kang, Mitbegründer von Mechanism Capital. Die meisten dieser Transaktionen wurden über OTC mit Egorov abgewickelt. Egorov verwendete die Einnahmen in Höhe von über 20 Millionen US-Dollar, um seine Schulden auszugleichen und sich aus der Liquidation zu befreien. Außerdem hat Egorov weitere 17,5 Millionen CRV-Token an eine Adresse gesendet, die mit 0xf51 beginnt.

Curve Finance war einst das größte DeFi-Protokoll auf der Ethereum-Blockchain und der Großteil des Handelsvolumens stammt immer noch von dieser Plattform. Die Erholung des CRV-Preises und der Kauf von CRV-Token durch bekannte Persönlichkeiten signalisieren eine positive Zukunft für Curve Finance und den CRV-Token.

Die mobile Version verlassen