Der Krypto-Börsenriese Crypto.com blickt auf ein riesiges Jahr für digitale Assets zurück und macht Vorhersagen für die Zukunft.
In einem weitläufigen Dokument, das auf der Forschungsseite von Crypto.com veröffentlicht wurde, prognostiziert das Forschungsteam der Börse eine weitere Einführung von Krypto im Jahr 2022 – angeführt von insbesondere einem Sektor.
Erstens prognostiziert der Börsengigant, dass die Zahl der internationalen Krypto-Nutzer „bis Ende 2022 1 Milliarde erreichen wird“.
„Die Nationen können es sich nicht länger leisten, den wachsenden Drang der Öffentlichkeit in Richtung Krypto zu ignorieren. Wir können in vielen Fällen eine freundlichere Haltung gegenüber der Kryptoindustrie erwarten:
Wir erwarten, dass die entwickelten Nationen klare rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen für Krypto-Assets entwickeln.
Parallel dazu könnten mehr Nationen, die mit einer stark inflationären Wirtschaft und einer abwertenden Währung konfrontiert sind, nach dem Beispiel von El Salvador Kryptowährung als gesetzliches Zahlungsmittel einführen.“
Quelle: Crypto.com Research
Als nächstes sagt das Forschungsteam von Crypto.com voraus, dass Kryptos zu einem festen Bestandteil traditioneller Finanzportfolios werden werden.
„Krypto wird zu einem festen Bestandteil der alternativen Anlageklasse für Anlageportfolios.
Die ersten in diesem Jahr auf den Markt gebrachten Krypto-ETFs stießen auf eine über ihre Kapazitätsgrenzen hinausgehende Nachfrage, was darauf hindeutet, dass bald weitere Krypto-Instrumente in der Mainstream-Finanzindustrie folgen werden.
Bitcoin und Ethereum Spot-ETFs [exchange-traded funds] wie Valkyrie Anfang dieses Jahres die Genehmigung erhalten hat.
Traditionelle Banken und Finanzhäuser wie Morgan Stanley, Citi, Goldman Sachs, JP Morgan, E&Y, Bank of America und Credit Suisse suchen Partnerschaften mit Krypto-Börsen, um Krypto in ihre wichtigsten Dienstleistungen von Zahlungen über Überweisungen bis hin zu Investitionen zu integrieren.“
Das Forschungsteam der Börse erwartet, dass die Massenakzeptanz von Krypto zum Teil durch die Beschleunigung insbesondere eines Kryptosektors vorangetrieben wird: der ständig wachsenden Welt der nicht fungiblen Token (NFTs), des Blockchain-Gamings und des Metaverses.
„Das Metaverse ist im Jahr 2021 exponentiell gewachsen und hat den Weg für die Evolution der Online-Kultur durch NFTs, Spiele und Online-Identitäten geebnet. Es kristallisiert sich als Gateway für die Krypto-Adoption durch Nicht-Einheimische heraus.
Wir sagen voraus, dass GameFi/Play-to-Earn eines der Hauptinstrumente für die Massenkonvertierung in den Krypto-Raum ist, wobei traditionelle Spielestudios darum kämpfen, diese Elemente in ihre bestehenden Aufstellungen zu integrieren.
Da der Web 2.0-Tech-Gigant Facebook, jetzt Meta, in das Metaverse späht und es als Ort der Monetarisierung nutzt, erwarten wir, dass weitere folgen werden.
NFT-Sammlerstücke boomen, mit NFT-Profilbildern als Sprungbrett zwischen dem Metaversum und der realen Welt, während der Raum reift.“
Lesen Sie hier den vollständigen Crypto.com-Bericht.
Preisaktion prüfen
.