Kucoin traders

Crypto.com erhält die behördliche Genehmigung des Vereinigten Königreichs

LONDON (Reuters) – Die in Singapur ansässige Kryptowährungsplattform Crypto.com hat sich bei der britischen Finanzdienstleistungsaufsicht registriert, teilte das Unternehmen in einer Erklärung am Mittwoch mit.

Crypto.com ist dem Register der Financial Conduct Authority (FCA) beigetreten, was bedeutet, dass es die Genehmigung hat, Krypto-Asset-Dienstleistungen und -Produkte für Kunden im Vereinigten Königreich anzubieten.

Großbritannien ist ein „strategisch wichtiger Markt für uns“, sagte Kris Marszalek, CEO von Crypto.com, und verwies auf eine zunehmende Akzeptanz von Krypto im Land und die Agenda der Regierung, Großbritannien zu einem Zentrum für Krypto-Assets zu machen.

Während sich Behörden auf der ganzen Welt mit der Regulierung des Kryptosektors auseinandersetzen, rennen Unternehmen darum, den Registrierungsstatus bei Finanzaufsichtsbehörden zu erlangen.

Die FCA war zuvor mit einer Gegenreaktion im Kryptosektor konfrontiert, nachdem sie Registrierungsanträge von zahlreichen Kryptounternehmen abgelehnt hatte.

Crypto.com, das weltweit 50 Millionen Kunden hat, hat sich letzte Woche in Südkorea und im Juli in Italien registriert.

(Berichterstattung von Elizabeth Howcroft, Redaktion von Sinead Cruise)

Exit mobile version