Kucoin traders

Crypto Exchange Binance verschärft KYC-Kontrollen und Durchsetzung von Sanktionen mit neuen Technologiepartnerschaften

Die globale Krypto-Börse Binance kündigt neue Partnerschaften mit Technologieunternehmen an, um ihre Know-your-Customer (KYC)-Kontrollen und die Durchsetzung von Sanktionen zu stärken.
Laut einer neuen Pressemitteilung arbeitet Binance mit dem Datenanalyse- und Sicherheitsunternehmen Kharon und dem Screening-Anbieter Neterium zusammen, um illegale Aktivitäten von schlechten Akteuren und sanktionierten Unternehmen zu verhindern.

„Durch diese Partnerschaft wird Binance die branchenführende Daten- und Analyseplattform von Kharon nutzen, um sein Sanktions-Screening und breitere KYC-Kontrollen zu verbessern.

Kharons Daten werden in Partnerschaft mit Neterium in die Transaktions-Screening-Umgebung von Binance geliefert.

Die Zusammenarbeit wird zur Weiterentwicklung von Datenlösungen beitragen, die darauf abzielen, die Fähigkeiten von Kryptowährungs-Handelsplattformen zur Erkennung und Verhinderung von Aktivitäten illegaler Akteure zu verbessern.“

Laut Pressemitteilung werden die neuen Partnerschaften von Binance es der Krypto-Börse ermöglichen, ihren Service zu verbessern und gleichzeitig auf erhöhte Risiken und regulatorische Anforderungen einzugehen.

KYC-Richtlinien sind Vorschriften, die Finanzunternehmen verpflichten, die Identität ihrer Kunden zu Zwecken der Geldwäschebekämpfung zu überprüfen.

Sagt Chagri Poyraz, globaler Sanktionsleiter von Binance,

„Während wir weiterhin die weltweit größte Kryptowährungsbörse unterhalten und aufbauen, verpflichten wir uns, ein branchenführendes Compliance-Programm aufzubauen. Die Zusammenarbeit mit Kharon und Neterium ermöglicht es uns, die branchenführenden Daten von Kharon mit der innovativen Technologie von Neterium zu nutzen, um unser Risiko anzugehen.“

Im April stimmte Binance zu, russische Konten im Wert von über 10.000 Euro zu schließen, um einer fünften Welle von Sanktionen zu entsprechen, die die Europäische Union (EU) gegen Russland verhängt hat, weil es Krieg gegen die Ukraine geführt hat.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen