Kucoin traders

Crypto Exchange Coinbase sperrt behördliche Genehmigung zur Expansion auf den Markt von Singapur

Die Handelsplattform für digitale Vermögenswerte Coinbase gibt bekannt, dass sie eine Lizenz für den Betrieb in Singapur erhalten hat.
Laut Coinbase hat die Monetary Authority of Singapore (MAS) der Krypto-Börse grünes Licht für die Bereitstellung von „digitalen Zahlungs-Token-Produkten und -Dienstleistungen“ im Stadtstaat gegeben.

Die Monetary Authority of Singapore, die Zentralbank und Finanzaufsichtsbehörde des Stadtstaats, definiert digitale Zahlungstoken als „digitale Wertdarstellungen, die keine physische Form haben und typischerweise mithilfe der Blockchain-Technologie verwaltet werden“.

Coinbase sagt, dass seine Präsenz in Singapur bereits vor der Erteilung der Betriebslizenz gewachsen ist, und dies hat es ihm ermöglicht, in Krypto-Startups sowie in Humankapital im Stadtstaat zu investieren.

„Seit einiger Zeit bauen wir unsere Präsenz in der Löwenstadt stillschweigend aus. Letztes Jahr haben wir Singapur als Tech-Hub für Coinbase angekündigt; Seitdem stellen wir weiterhin Produktmanager und Ingenieure für Web3-Technologien ein und schulen diese.

Das Team, das unseren Venture-Arm, Coinbase Ventures, leitet, hat in den letzten drei Jahren in über fünfzehn in Singapur ansässige Web3-Startups investiert, sie haben auch ein Team in der Inselstadt aufgebaut, um die Investitionstätigkeit im asiatisch-pazifischen Raum voranzutreiben.“

Das grüne Licht von Coinbase für den Betrieb in Singapur kommt Wochen, nachdem sich die Krypto-Handelsplattform erfolgreich bei der niederländischen Zentralbank (De Nederlandsche Bank – DNB) registriert hat. Die Registrierung ermöglichte es Coinbase, seine Produkte und Dienstleistungen in den Niederlanden, Europas fünftgrößter Volkswirtschaft, einzuführen.

Die mobile Version verlassen