Kucoin traders

Crypto Exchange FTX startet neu Ethereum-basierter NFT-Marktplatz

Der Krypto-Börsenriese FTX fügt hinzu Ethereum-basierte nicht fungible Token (NFTs) zu seinem Arsenal an digitalen Vermögenswerten.
Das Unternehmen teilt seinen 330.000 Twitter-Followern mit, dass die Ethereum-basierter NFT-Marktplatz ist nur zwei Monate nach dem Start seiner Solana-basierten NFT-Plattform in Betrieb.

„Wir freuen uns, unseren NFT-Marktplatz zu erweitern, der es Benutzern ermöglicht, ihre Produkte zu kaufen, zu verkaufen und anzuzeigen Ethereum NFTs zum ersten Mal neben ihren Solana-NFTs!“

Dieser Schritt kommt, nachdem der FTX-Gründer und -CEO Sam Bankman-Fried sagte, dass er den aufstrebenden Sektor im Auge hatte und dass er dachte, NFTs könnten die einzige Sache sein, die die Massenakzeptanz von Kryptowährungen auslöst.

„Ich würde NFTs jetzt in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit in diese Top-Kategorie einordnen, zusammen mit ein paar anderen Dingen in Bezug darauf, was ein nicht-krypto-natives Publikum für etwas anderes als Finanzinvestitionen zu Krypto bringt.

…Ob es sich um die Integration in Videospiele handelt, ob es um das Ticketing für Veranstaltungsorte, Events oder Teams geht, ich denke, wir sehen wirklich aktive Bewegungen an diesen Fronten.“

FTX ist nicht die einzige große Kryptobörse, die sich in die Welt der NFTs wagt. Vor kurzem kündigte der amerikanische Krypto-Titan Coinbase seinen eigenen NFT-Marktplatz an, und CEO Brian Armstrong prognostizierte große Dinge für den Sektor.

„Ich denke, dies wird in Zukunft ein sehr großer Bereich für Krypto sein, und das ist es bereits heute. Ich meine, traditionell konzentrierte sich Coinbase auf FTs, fungible Token, und wir sind genauso begeistert von NFTs. Ich denke, es könnte genauso groß oder größer sein. Wir wissen es nicht.“

Das native Token FTT von FTX tauscht zum Zeitpunkt des Schreibens die Hände bei 51,01 USD, was einem Anstieg von 9% gegenüber seinem Sieben-Tage-Tief von 46,66 USD entspricht.

Preisaktion prüfen

.
Exit mobile version