Kucoin traders

Crypto Giant Grayscale beantragt offiziell die Umwandlung von fast 40 Milliarden US-Dollar Bitcoin-Trust in einen ETF

Grayscale Investments, Asset Manager für digitale Währungen, kündigt Pläne an, seinen Bitcoin (BTC) Trust in einen Exchange Traded Fund (ETF) umzuwandeln.
Grayscale will den 2013 eingeführten Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) in einen Bitcoin-ETF umwandeln. Der Wert des von GBTC verwalteten Vermögens beträgt laut Grayscale fast 40 Milliarden US-Dollar.

Die Bewerbung fällt mit der öffentlichen Notierung des ersten US-Bitcoin-ETF, dem ProShares Bitcoin Strategy ETF (BITO), zusammen.

Der ProShares Bitcoin Strategy ETF ist ein Futures-ETF, der Kontrakte verfolgt, die auf den zukünftigen Preis von Bitcoin spekulieren, im Gegensatz zum aktuellen oder Spotpreis des Flaggschiff-Krypto-Assets. Grayscale beantragt einen Bitcoin-Spot-ETF, der den aktuellen Preis des Krypto-Assets verfolgen würde.

Laut Dave LaValle, dem Global Head of ETFs bei Grayscale Investments, ist die Nachfrage nach „physisch gedeckten Bitcoin-Investmentvehikeln“ groß.

„Wir bei Grayscale glauben, dass, wenn die Aufsichtsbehörden mit ETFs vertraut sind, die Futures eines bestimmten Vermögenswerts halten, sie auch mit ETFs vertraut sein sollten, die ein Engagement im Kassapreis desselben Vermögenswerts bieten.

GBTC beweist, dass eine starke Investorennachfrage nach physisch abgesicherten Bitcoin-Investmentvehikeln besteht.“

Grayscale beantragte zunächst die Umwandlung von GBTC in einen ETF im Jahr 2016, zog den Antrag Monate später jedoch zurück, da das regulatorische Umfeld für ein solches Produkt nicht bereit war.

Anfang dieses Jahres erneuerte der Vermögensverwalter für digitale Währungen seine Suche nach einem Bitcoin-ETF und sagte, er sei „zu 100 % entschlossen, GBTC in einen ETF umzuwandeln“.

Grayscale sagt auch, dass es andere Krypto-Anlageprodukte wie Grayscale in seinen Stall umwandeln möchte Ethereum Trust, Grayscale Litecoin Trust und Grayscale Stellar Lumens Trust in ETFs.
.

Die mobile Version verlassen