kucoin

Crypto Giant Grayscale heuert börsengehandelte Fonds als Pionier für Bitcoin-ETF an

Der Krypto-Asset-Manager Grayscale beschleunigt sein Engagement für einen Bitcoin Exchange Traded Fund (ETF).
Grayscale gab heute die Ernennung von David LaValle zum Senior Managing Director und Global Head of ETFs bekannt.

„Dave ist ein bahnbrechender Marktführer im ETF-Bereich mit Expertise, die kritische Komponenten des ETF-Ökosystems umfasst, einschließlich Produktentwicklung, Vertrieb, Kapitalmärkte, Handel und Regulierung. Er wird Grayscales Fähigkeit beschleunigen, unser Engagement für ETFs zu verwirklichen.“

Darüber hinaus gründet Grayscale Grayscale Advisors LLC, ein Beraterteam, das Kunden dabei hilft, ihr Anlageengagement in digitalen Währungen durch die Anlageprodukte von Grayscale zu erweitern. Das neue, regulierte Unternehmen wird auf der Produktpalette des Unternehmens aufbauen, um sicherzustellen, dass Anleger Kapital auf sichere, transparente und vertraute Weise einsetzen können.

Bevor er zu Grayscale kam, war LaValle CEO von Alerian, einem unabhängigen Indexanbieter, der sich auf innovative indexbasierte Anlagestrategien spezialisiert hat. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich und einen vielfältigen Hintergrund in der ETF-Landschaft. Zuvor leitete er den Exchange Traded Product Marketplace der Nasdaq und war auch US-Leiter von SPDR (Standard and Poor’s Depository Receipt) ETF Capital Markets.

Die Neueinstellung von Grayscale bringt den Vermögensverwalter einen weiteren Schritt vorwärts auf seinem mehr als einjährigen Weg, seinen beliebten Grayscale Bitcoin Trust Fund (GBTC), der derzeit ein verwaltetes Vermögen von 25 Milliarden US-Dollar (AUM) hält, in einen Bitcoin-ETF umzuwandeln.

Im Januar 2020 begannen die ETF-Ambitionen von Grayscale erstmals nach der Registrierung von GBTC bei der Securities and Exchange Commission (SEC) als berichtendes Unternehmen, wodurch das Bitcoin-Engagement näher an die traditionellen Finanzmärkte herangeführt wurde.

Im April dieses Jahres gab Grayscale bekannt, dass es sich zu 100 % verpflichtet hat, GBTC in einen Bitcoin-ETF umzuwandeln, sobald es die Genehmigung der SEC erhält. In Vorbereitung auf die Genehmigung durch die SEC hat Grayscale sich dann mit BNY Mellon zusammengetan, um zusätzliche Dienstleistungen für GBTC bereitzustellen, falls der Trust zu einem ETF wird.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen