kucoin

Crypto Giant Grayscale reicht Brief an SEC ein, um die Genehmigung des ersten Spot Bitcoin ETF zu beantragen: Bericht

Der Krypto-Vermögensverwalter Grayscale hat Berichten zufolge einen Brief an die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) eingereicht, um die Genehmigung für den ersten Spot-basierten börsengehandelten Bitcoin (BTC)-Fonds (ETF) zu erhalten.
Laut einem neuen Bericht der Financial Times (FT) hat Grayscale kürzlich einen Brief an die Regulierungsbehörde geschickt, in dem sie gefragt wird, ob sie ihren 40-Milliarden-Dollar-Bitcoin-Trust in einen ETF umwandeln können.

Bisher hat die SEC jeden anderen Spot-basierten Bitcoin-ETF-Antrag abgelehnt und gleichzeitig grünes Licht für Futures-basierte Bitcoin EFTs gegeben.

In dem von FT eingesehenen Schreiben erwähnt Grayscale die Genehmigung von Teucriums Futures-Bitcoin-ETF und argumentiert, dass ein Spot-basierter Bitcoin-ETF ebenfalls denselben Regeln unterliegen sollte.

„Wir glauben, dass der Teucrium-Orden den grundlegenden Punkt bestätigt …

Wenn es um die Zulassung geht [exchange-traded funds]gibt es keine Grundlage dafür, Spot-Bitcoin-Produkte anders zu behandeln als Bitcoin-Futures-Produkte.“

In einem langen Twitter-Thread erklärt Michael Sonnenhein, CEO von Grayscale, warum sich der Futures-Bitcoin-ETF von Teucrium nicht von einem Spot-Bitcoin-ETF unterscheidet.

„Heute hat die SEC bei der Genehmigung des Antrags von Teucrium nach dem 33er-Gesetz klugerweise entschieden, den Markt nur als die CME (Chicago Mercantile Exchange) Group und die zugrunde liegenden Vermögenswerte nur als CME-Bitcoin-Futures zu definieren, was CME natürlich seit seinem 100 % des CME-Bitcoin-Futures-Marktes!

Was ist falsch an dieser Argumentation? Nun, wenn wir tiefer graben, erinnern wir uns daran, dass CME-Bitcoin-Futures basierend auf Spot-Bitcoin-Märkten bewertet werden und daher direkt von ihnen beeinflusst werden.

Wenn die SEC also mit einem Bitcoin-Futures-ETF zufrieden ist, muss sie sich auch mit einem Spot-Bitcoin-ETF wohlfühlen. Und sie können sich nicht mehr mit Recht auf das 40er-Gesetz als Unterscheidungsmerkmal berufen.“

Die SEC soll im Juli eine Entscheidung über den Bitcoin-ETF-Antrag von Grayscale treffen.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen