Da die Krypto-Märkte zusammen mit Aktien und Aktien einbrechen, plant Analyst Justin Bennett, Bitcoin bullish umzudrehen, sobald es auf ein bestimmtes Preisniveau fällt.
In Erwartung eines großen Aufschwungs sagt der eng verfolgte Analyst, dass er bei BTC Netto-Long machen wird, wenn es die 39.000-Dollar-Marke erreicht, was etwa 10 % unter dem aktuellen Preis liegt.
„So pessimistisch ich in letzter Zeit (und zu Recht) war, plane ich, von Netto-Short zu Long in der Nähe von $ 39.000 $ zu wechseln, wenn wir es bekommen.
Von dort aus erwarte ich einen ordentlichen Aufschwung und bin gut aufgestellt, falls das Makrobild wieder bullisch wird.“
Bennett hat den US-Dollar-Index (DXY) – den USD gegenüber einem Korb anderer wichtiger Währungen – als möglichen Katalysator für eine weitere Korrektur der BTC im Auge. Typischerweise kann ein stärkerer DXY mit einer Abschwächung vieler Vermögenspreise korrelieren.
„$DXY testet bereits 93.40.
Brechen Sie das und 94,60 ist der nächste.“
Quelle: Justin Bennett/Twitter
Laut dem Analysten weist Bitcoin eine starke Korrelation mit dem Dollarindex auf.
„Und das nächste Mal, wenn jemand versucht, Ihnen zu sagen, dass es keine Korrelation zwischen BTC und DXY gibt, sagen Sie ihm, dass er falsch liegt.“
Bennett geht auch davon aus, dass Bitcoin seine Preisaktion von April bis Mai dieses Jahres wiederholen könnte, kurz bevor BTC von 58.000 USD auf 30.000 USD gefallen ist.
„April – Mai links.
September rechts.
$BTC“
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin bei 43.944 USD gehandelt, was einem Rückgang von 8% gegenüber dem Tag entspricht entsprechend CoinGecko.
.