Kucoin traders

Crypto Mobile Payments Platform leidet unter Netzwerkausfall, sagt aber, dass Gelder sicher sind

Die Blockchain-basierte globale Zahlungsplattform Celo erlitt zum ersten Mal seit über zwei Jahren eine kurze Netzwerkunterbrechung.
In einer Reihe von Posts, die am Mittwoch begannen, lieferte Celo eine fortlaufende Liste von Updates über Twitter, um die Benutzer darauf aufmerksam zu machen, dass sein Netzwerk ins Stocken geraten war, und erklärte gleichzeitig ausdrücklich, dass alle Benutzergelder sicher seien.

Ein frühes Update besagte, dass das Netzwerk nach dem Neustart der Blockproduktion ein zweites Mal ins Stocken geraten war.

„Update: Validatoren arbeiten daran, das Netzwerk neu zu starten. Die Blockproduktion wurde kurzzeitig wieder aufgenommen, geriet jedoch wieder ins Stocken.

Validatoren, treten Sie bitte dem Validatoren-Operatoren-Kanal auf Discord bei und folgen Sie den veröffentlichten Anweisungen, um Ihren Knoten zu aktualisieren. Wie bereits erwähnt, sind alle Gelder sicher.“

Genau 24 Stunden nach der ersten Warnung meldete sich Celo und sagte, das Problem sei erfolgreich gelöst worden und die Datenanalyse würde beginnen, um festzustellen, was den ersten Ausfall verursacht habe.

„Update: Celo-Validatoren haben den ersten Ausfall des Netzwerks seit dem Start des Mainnets am 22. April 2020 behoben.

Eine gründliche und beschleunigte technische Analyse ist im Gange und Details werden bereitwillig mit der Celo-Community geteilt.“

Die Nachricht vom Stillstand des Netzwerks führte zunächst dazu, dass Celo um 4,8 % von 0,82 $ auf 0,78 $ fiel, aber der Altcoin hat sich seitdem erholt.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist CELO gegenüber dem Tagestief um 12,8 % gestiegen und wird für 0,88 $ gehandelt.

Erst diese Woche kündigte Celo den Start von ReFi Summer an, „einer Social-Media-Bewegung, die das Bewusstsein für regenerative Ökonomie fördert und gleichzeitig Investoren und Protokolle ermutigt, sich sinnvoll an globalen freiwilligen Kohlenstoffmärkten zu beteiligen“.

Die Initiative ist eine gemeinsame Kampagne mit der Uniswap (UNI) dezentralisierter Austausch und das Klimakollektiv, um Liquidität als Teil des umfassenderen Ziels der Förderung „einer regenerativen statt einer extraktiven Wirtschaft“ zu erwerben und zu nutzen.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Dmytro Vikarchuk/Sensvector

Die mobile Version verlassen