Kucoin traders

Crypto Signals Brief für den 26. Dezember: Unsicherheit hält Kryptowährungen stabil

Marktüberblick der letzten Woche

In den letzten zwei Wochen war die Preisaktion rückläufig, da wir in die Weihnachtsferienzeit eintreten und die Liquidität knapp wird. Wir sahen zwar eine starke Bewegung bei JPY-Paaren, als der JPY auf die Bank of Japan stieg und ihre Geldpolitik änderte, aber das hatte keine großen Auswirkungen auf den Kryptomarkt, der in einer engen Spanne gehandelt wurde. Dogecoin machte während der Woche einige Gewinne, gab aber die meisten davon am Sonntag wieder ab.

Es gab Neuigkeiten, mit denen sich der globale Kreditgigant Visa zusammenschließen könnte Ethereum um es seinen Benutzern zu ermöglichen, Transaktionen durchzuführen, ohne dass eine Plattform eines Drittanbieters erforderlich ist. Dies würde bedeuten, dass Benutzer Zahlungen direkt aus ihren eigenen selbstverwahrten Wallets tätigen können. Außerdem ist das Handelsvolumen von Uniswap stieg am Dienstag auf 59,7 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 45 % gegenüber dem Vortag entspricht, da die Anleger den Rückgang kauften.

Die heutigen Markterwartungen

Diese Woche wird voraussichtlich wieder langsam sein, ohne eine klare Richtung, da wir uns zwischen Weihnachten und Neujahr befinden. Dies bedeutet, dass die Liquidität weiter sinken wird. Das könnte jedoch ein zweischneidiges Schwert sein, da eine mittelgroße Transaktion eine bestimmte Kryptowährung unter solchen Marktbedingungen steigen oder tauchen lassen könnte. Wir werden also diese Woche den Kryptomarkt verfolgen und versuchen, unsere Krypto-Trades zu pflegen.

Kryptowährungs-Update

Die Unsicherheit an den Finanzmärkten setzte sich letzte Woche fort, was sich in der langsamen Preisbewegung auf dem Kryptomarkt zeigt. Kryptowährungen wurden in einer sehr engen Spanne gehandelt, obwohl wir auf das Jahresende zusteuern und die Volatilität abgenommen hat, sodass diese Woche voraussichtlich noch ruhiger werden wird.

Bitcoin Hält stabil

Bitcoin stieg Anfang der Vorwoche hoch über 18.300 $, kehrte aber später wieder zurück und letzte Woche stoppte es den Rückgang, der nach den Zinserhöhungen durch die Zentralbanken kam. Letzte Woche wurde BTC/USD in einer engen Spanne gehandelt, da die Unsicherheit anhielt und keine Seite die Dinge in ihre Richtung lenken konnte.

BTC/USD – 240-Minuten-Chart

ÄTHER Bleibt unterhalb der 200 SMA

Ethereum stieg Anfang dieses Monats über 1.300 $, wurde aber wie Bitcoin rückläufig und fiel auf fast 1.100 $, als die Stimmung nach den letzten Zinserhöhungen der Zentralbank in diesem Monat negativ wurde. Es ist ihm gelungen, wieder über 1.200 $ zu klettern, aber der 200 SMA (lila) bleibt als Widerstand an der Spitze. Bis Käufer den Preis darüber drücken, bleibt ETH/USD rückläufig.

ETH/USD – 240-Minuten-Chart
Die mobile Version verlassen