kucoin

Crypto Signals Brief für den 9. Januar: Etwas an Dynamik gewinnen, wenn sich der USD verlangsamt

Marktüberblick der letzten Woche

Kryptowährungen zeigten in der zweiten Dezemberhälfte wieder etwas Verkaufsdruck, nach der letzten Zinserhöhungsrunde der Zentralbank im letzten Monat, die die Stimmung trübte, da sie nicht so zurückhaltend klangen wie erwartet. Aber die Daten dieser Woche haben gezeigt, dass die globale und die US-Wirtschaft wahrscheinlich immer noch auf eine Rezession zusteuern, was bedeutet, dass die Zentralbanken bald mit Zinserhöhungen langsamer werden müssen. Infolgedessen war die Risikostimmung überwiegend positiv und wir sahen einen gewissen Kaufdruck bei Kryptowährungen, sodass der Trend im Moment bullisch ist.

Die Markterwartungen dieser Woche

In dieser Woche wird die Risikostimmung den Kryptomarkt wieder umwälzen, obwohl die Stimmung, da die US-Wirtschaftsdaten eine Verlangsamung zeigten, insgesamt weiterhin positiv bleiben wird. Allerdings hält FED-Präsident Jerome Powell am Dienstag in Stockholm eine Rede auf dem International Symposium on Central Bank Independence der Riksbank, also warten Händler auf diese Rede. Darüber hinaus ist der Inflationsbericht des US-VPI (Verbraucherpreisindex) auch auf dem Radar der Händler und es wird erwartet, dass er eine weitere Verlangsamung auf 6,5 % im Dezember zeigen wird.

Letzte Woche kehrte die Volatilität zurück, aber die meisten Märkte sahen die meiste Zeit der Woche unruhige Kursbewegungen. Kryptowährungen hingegen zeigten einen beständigen Kaufdruck, was für uns positiv war, da wir noch drei Krypto-Kaufsignale offen haben.

Kryptowährungs-Update

Kryptowährungen zeigen eine gewisse Widerstandsfähigkeit, als sie letzte Woche nach einem Rückgang in den letzten beiden Dezemberwochen nach oben stiegen, während sie am Freitag noch bullischer wurden, als der USD nachgab und sich die Risikostimmung verbesserte. Die Verkäufer konnten zumindest in den letzten zwei Monaten keine neuen Tiefststände erreichen, was ebenfalls positiv ist.

Bitcoin Über 17.000 $ drängen

Bitcoin wird weiterhin in einer Spanne gehandelt, meist unter 17.000 USD, wobei sowohl Käufer als auch Verkäufer nicht den Mut haben, die Situation in die Hand zu nehmen. Anfang letzter Woche sahen wir einige Käufe, aber der 200 SMA (lila) blieb als Unterstützung auf dem H4-Chart und BTC zog sich nach unten zurück. aber die Käufer kamen wieder zurück und drückten den Preis über alle gleitenden Durchschnitte, die jetzt als Unterstützung dienen.

BTC/USD – 240-Minuten-Chart

ÄTHER Annäherung an 1.300 $

Ethereum hat auch Verkaufsdruck gezeigt, nachdem es Anfang letzten Jahres von fast 4.000 $ gefallen war. Seitdem hat es niedrigere Hochs gemacht, aber in den letzten 2 Monaten sind auch die Tiefs höher geworden. Gleitende Durchschnitte bieten jedoch Widerstand an der Spitze, während Käufer bei 1.000 bis 1.100 $ aktiv sind, und gestern sahen wir einen Anstieg, der ETH/USD über die MAs und über 1.200 $ trieb.

ETH/USD – 240-Minuten-Chart
Die mobile Version verlassen