kucoin

Crypto Stance Throwing Wrench der SEC in den Kreditmärkten der Branche: Bericht

Berichten zufolge verkompliziert die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) mit einigen ihrer Richtlinien die Angelegenheiten für Kreditgeber in der Kryptoindustrie.
Laut einem Bericht von Reuters haben mehrere große Kreditgeber von Banken wie US Bancorp, Goldman Sachs und JPMorgan Chase & Co aufgrund der Krypto-Kreditpolitik der SEC Probleme, in den Bereich der digitalen Vermögenswerte einzusteigen.

Anfang dieses Jahres kündigte die SEC eine Reihe von Richtlinien an, die Kryptofirmen anwiesen, damit zu beginnen, die Gelder ihrer Benutzer als ihre eigenen Verbindlichkeiten in ihren Bilanzen zu behandeln.

Im Bulletin der SEC vom 31. März heißt es:

„Solange Unternehmen A für den Schutz der für seine Plattformbenutzer gehaltenen Krypto-Vermögenswerte verantwortlich ist, einschließlich der Pflege der kryptografischen Schlüsselinformationen, die für den Zugriff auf die Krypto-Vermögenswerte erforderlich sind, ist der Stab der Ansicht, dass Unternehmen A eine Verbindlichkeit in seiner Bilanz ausweisen sollte, um seine Verpflichtung widerzuspiegeln um die für seine Plattformbenutzer gehaltenen Krypto-Assets zu schützen.“

Laut Reuters müssen Banken aufgrund strenger Kapitalvorschriften Barmittel gegen Verbindlichkeiten in ihrer Bilanz halten.

Die Quellen von Reuters sagen auch, dass diese Politik der Branche einen „riesigen Schraubenschlüssel“ versetzt hat und dass die Kreditgeber, die Krypto-Angebote aufbauen, ihre Pläne bis zu weiteren Maßnahmen der SEC und der Bankenaufsicht einstellen mussten.

Nadine Chakar, Leiterin von State Street Digital, sagte:

„Wir haben ein Problem mit der Prämisse, dies zu tun, da dies nicht unser Vermögen ist. Das sollte nicht in unserer Bilanz stehen.“

Ein Sprecher von US Bancorp teilte Reuters mit, dass die Bank weiterhin bereits bestehende Kunden in ihrem Bitcoin-Depotdienst betreuen würde, aber die Aufnahme zusätzlicher Kunden pausieren würde, während das Unternehmen die regulatorische Situation bewertet.

Beitragsbild: Shutterstock/Marko Aliaksandr/Fotomay

Die mobile Version verlassen