Kucoin traders

Crypto Titan Grayscale beantragt Spot Bitcoin Exchange Traded Fund: Bericht

Der Digital-Asset-Management-Riese Grayscale plant Berichten zufolge, einen Spot-Bitcoin (BTC) Exchange Traded Fund (ETF) zu beantragen.
Laut CNBC wird das Unternehmen den Antrag in den kommenden Tagen bei der US-Börsenbörse (SEC) einreichen.

Unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person sagt CNBC, Grayscale habe seine Absicht geäußert, sein Bitcoin-Investmentprodukt GBTC in einen Spot-ETF umzuwandeln, da sich das Rennen um den Bitcoin-Futures-basierten ETF verschärft.

Im Gegensatz zu Bitcoin-Futures-ETFs, die an an BTC gebundene Derivatekontrakte geknüpft wären, würde ein Spot-Bitcoin-ETF direkt durch die Benchmark-Kryptowährung gedeckt. Grayscale hält bereits eine beträchtliche Menge an BTC über GBTC, das derzeit ein verwaltetes Vermögen von 38,7 Milliarden US-Dollar (AUM) hat.

Der Bericht von CNBC kommt, als Grayscale-Gründer Barry Silbert die Möglichkeit aufwirft, GBTC in einen Spot-getriebenen ETF umzuwandeln.

bleiben Sie dran

— Barry Silbert (@BarrySilbert) 17. Oktober 2021

Im April sagte Grayscale, dass es 100 % engagiert GBTC in einen ETF umzuwandeln, wenn und wenn die SEC dies zulässt.

Bis August stellte das Unternehmen den Pionier von Exchange Traded Funds ein David LaValle seine ETF-Abteilung zu leiten, was signalisiert, dass der Krypto-Investmentriese auf einen börsengehandelten Bitcoin-Fonds drängt.
.

Exit mobile version