kucoin

Crypto Unicorn Fireblocks nach einer Serie D von 310 Millionen US-Dollar jetzt auf 2 Milliarden US-Dollar geschätzt

Die Kryptowährungsplattform Fireblocks steigerte ihre Bewertung auf 2 Milliarden US-Dollar, nachdem sie in einer Serie-D-Runde 310 Millionen US-Dollar aufgebracht hatte. Zahlreiche Unternehmen wie Stripes Group, Spark Capital, Sequoia Capital, DRW Venture Capital und SCB 10X haben die Finanzierungsrunde gemeinsam geleitet.

Fireblocks erweitert seine Krypto-Operationen

Laut einem Bloomberg-Bericht hat der Blockchain-Sicherheitsdienstleister Fireblocks in einer jüngsten Finanzierungsrunde der Serie D 310 Millionen US-Dollar gesammelt. Die Plattform wurde zu einem unbestrittenen Krypto-Einhorn mit einer Bewertung von rund 2 Milliarden US-Dollar. Michael Shaulov – Chief Executive Officer von Fireblocks – kommentierte die Neuigkeiten:

„Wir haben eine gewisse Reife im Bereich und die Entwicklung von Projekten gesehen, die Blockchain-Technologie verwenden, die außerhalb der nativen Krypto-Arena liegt. Wir arbeiten mit einer Reihe von Finanzdienstleistungsunternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um Anwendungsfälle in Bezug auf Projekte zur Digitalisierung von Währungen, Wertpapieren und anderen Sachwerten zu erweitern.“

Michael Shaulov, TechTycoons

Fireblocks wird Berichten zufolge die Mittel verwenden, um seine Aktivitäten in verschiedenen Regionen wie dem asiatisch-pazifischen Raum auszuweiten. Es wird in verschiedene Forschungs- und Entwicklungsprogramme investieren und einen besseren Kundenservice ermöglichen. Shaulov fügte hinzu, dass die Plattformbenutzer in letzter Zeit eine wachsende Nachfrage nach digitalen Assets zeigten.

Die Finanzierungsrunde wurde von vielen Unternehmen gemeinsam geleitet, darunter auch SCB 10X. Interessanterweise ist das Unternehmen der Venture-Arm der thailändischen Siam Commercial Bank. Sein Chief and Investment Officer – Mukaya Panich – sagte:

„Als größte Bank Thailands freuen wir uns darauf, die Lösungen von Fireblocks zukünftigen Nutzern in Südostasien näher zu bringen.“

Bisherige Finanzierungen von Fireblocks

Im März dieses Jahres hat der institutionelle Verwahrer digitaler Vermögenswerte 133 Millionen US-Dollar im Rahmen seiner Series-C-Finanzierung aufgebracht. Die Runde wurde von mehreren Unternehmen angeführt, darunter Coatue, Ribbit und Stripes. Gleichzeitig waren Amerikas älteste Bank BNY Mellon und die in Kalifornien ansässige Silicon Valley Bank die hochkarätigen Finanzinstitute hinter der Investition.

Mit seiner Series-C-Finanzierung zielte Fireblocks auf eine massive Expansion ab, um seine Reichweite zu vergrößern. In seinem Skalierungsprozess plant das Unternehmen, strategische Partnerschaften mit führenden Unternehmen zu schließen und aufrechtzuerhalten, um „ihre Transformation zu unterstützen und den Markt horizontal zu bedienen“. Damals wies CEO Shaulov darauf hin, dass Fireblocks keine Absicht habe, eine Bank zu werden, sondern das derzeitige Finanzsystem zu verbessern:

„Obwohl wir keine Pläne haben, eine Bank zu werden, glauben wir, dass unsere Infrastruktur perfekt geeignet ist, um eine völlig neue Ära der Finanzdienstleistungen voranzutreiben.“

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen