kucoin

CryptoCom startete Cronos Mainnet Beta für DeFi, NFTs und Metaverse

                                                            Cronos Mainnet Beta zielt darauf ab, dezentrale Anwendungen an den Kundenstamm des CryptoCom-Ökosystems zu bringen.

Laut einer mit C . geteilten PRryptoKartoffel, das Projekt wurde heute (8. November) gestartet und ist die erste Cosmos EVM-Kette für DeFi, NFTs und Metaverse.

Die Besonderheiten von Cronos Mainnet

Kompatibel mit dem Ethereum Virtual Machine, Cronos Mainnet Beta kann vom Benutzer eingereichte Smart-Contract-Codes ausführen. Es ermöglicht Entwicklern, ihre Smart Contracts von zu portieren Ethereum und andere EVM-kompatible Ketten zur Cronos-Plattform.

Der Token-Standard auf Cronos ist CRC-20. Benutzer können es verwenden und ausgewählte Token aus der CryptoCom App und Exchange überbrücken, indem sie beim Ein- und Auszahlen das Cronos-Netzwerk auswählen, und über den IBC-Kanal von der CryptoOrg-Kette zu Cronos.

Das Dokument zeigt außerdem, dass die Cronos-Bridge ein vollständig dezentralisiertes Protokoll ist, das die IBC- und Gravity-Module innerhalb des Cosmos SDK verwendet. Es unterstützt Übertragungen zwischen der CryptoOrg-Kette und der Cronos-Kette.

Abgesehen von CryptoCom hat sich das Cronos-Ökosystem mit einigen anderen wichtigen Akteuren in der Digital Asset-Branche zusammengetan, wie z Chainlink, Metamask, Alchemy, Covalent und mehr, da andere zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden könnten.

Um die neue Infrastruktur weiter zu unterstützen, kündigte der Blockchain-Beschleuniger Particle B den CRO EVM Fund an. Es wird bis zu 1 Million US-Dollar pro Projekt für mindestens 100 Protokolle bereitstellen, die für den Aufbau von Cronos-Anwendungen, -Tools und -Infrastrukturen eingesetzt werden.

Außerdem ist der Cronos Das Bug-Bounty-Programm wird in Kürze beginnen. Es wird darauf abzielen, die On-Chain-Sicherheit des Ökosystems zu verbessern, da es eine maximale Prämie von bis zu 1.337.133,7 USD haben wird, die erneut von Particle B gesponsert wird.

Es ist erwähnenswert, dass der erste Cronos Hackathon bereits läuft. Das Enddatum ist der 24. November, da es bis dahin Entwickler ermutigen wird, ihre Ideen und frühen Projekte im Cronos-Ökosystem zu verbreiten.

Was kommt als nächstes?

Das Team hinter dem Projekt versprach, weiter an der weiteren Optimierung der Netzwerkinfrastruktur und an einem vollständigen Mainnet-Start zu arbeiten. Teil der Cosmos-Community sein und mehr Cosmos-basierte überbrücken Chain Token an Cronos über IBC ist eines der Hauptziele.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Bereitstellung einer verbesserten Gravity Bridge und deren potenzielle Einführung im Mainnet. Im Kern ist Gravity Bridge eine Brückenlösung, die Ethereum-basierte Chain-Assets an das Cronos-Netzwerk.

Anschließend wird das Team Berichten zufolge dem Feedback der Community folgen und die Blockchain-Infrastruktur des Projekts gemäß den Anforderungen der Kunden verbessern.

                                      .
Die mobile Version verlassen