Die beliebte Kryptowährungsbörse – CryptoCom – kündigte den Airdrop ihrer nicht fungiblen Token-Sammlung in Zusammenarbeit mit dem Star der LA Lakers, LeBron James, an. Es heißt „The Moment of Truth“ und wird an 5.550 zufällig ausgewählte Zuschauer gesendet, die einen versteckten QR-Code gescannt haben.
LeBron James NFTs zu den glücklichen Gewinnern
Eines der Top-Sportereignisse in den USA – der Super Bowl – gehört zu den meistgesehenen Spielen des Jahres. Es zieht in der Regel zahlreiche Unternehmen an, die für ihre Dienstleistungen werben. Die Ausgabe 2022 war keine Ausnahme, da viele Kryptoplattformen die Gelegenheit nutzten, ihre Dienste vorzustellen.
CryptoCom beispielsweise veröffentlichte kurz vor dem Spiel zwischen den LA Rams und den Cincinnati Bengals einen 30-sekündigen Werbespot. In einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung enthüllte die Börse, dass 5.550 derjenigen, die einen versteckten QR-Code, der im Video erschien, gefunden und gescannt haben, einen LeBron James NFT in limitierter Auflage gewinnen werden. Der Basketballspieler selbst nahm an dem Werbespot teil, in dem er mit seinem Teenager-Ich sprach.
Ben Lay – Creative Director bei CryptoCom – erklärte, warum sich das Unternehmen entschieden hat, mit dem NBA-Spieler zusammenzuarbeiten und eine ihm gewidmete NFT-Sammlung herauszubringen:
„Wir wollten diese sehr menschliche Geschichte über das Treffen großer Entscheidungen verewigen. Wir waren zunächst ziemlich nervös, ihm das Storyboard zu präsentieren, da es einen sehr persönlichen Moment in seinem Leben berührt. Aber die Idee gefiel ihm sofort. LeBron James ist eine Ikone, aber seine Geschichte und Erziehung sind der Grund, warum wir uns alle mit ihm verbinden können und was diese Geschichte so kraftvoll macht.“
Ein weiterer Handelsplatz, der sich während des Super Bowl beworben hat, war Coinbase. Die Anzeige bestand aus einem farbenfrohen, hüpfenden QR-Code, der die Zuschauer beim Scannen zur Werbe-Website des Unternehmens führte.
James Krypto-Initiative
Anfang dieses Jahres hat sich der NBA-Spieler mit CryptoCom zusammengetan, um Kryptowährungs-Bildungsprogramme für Kinder zu starten. James gab bekannt, dass er die Initiative in der „I Promise School“ einführen wird – einer öffentlichen Grundschule mit Sitz in Ohio, die von ihm unterstützt wird.
„Blockchain-Technologie revolutioniert unsere Wirtschaft, Sport und Unterhaltung, die Kunstwelt und wie wir miteinander umgehen. Ich möchte dafür sorgen, dass Gemeinschaften wie die, aus der ich komme, nicht abgehängt werden“, sagte der Sportler damals.
Die Schulprogramme und Ausbildungsmöglichkeiten werden sich auch auf die Familien der Schüler erstrecken. Mit diesem Ansatz will der Basketballstar in Akron, wo er aufgewachsen ist, gebildetere und stabilere Familien aufbauen.